Vision Master

Sceptre

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 16.01.2024
Jahr: 2023
Stil: Heavy Metal
Spiellänge: 38:33
Produzent: The Vision Master

Links:

Plattenfirma: Gates Of Hell Records

Promotion: Sure Shot Worx


Redakteur(e):

Michael Koenig

Titel
01. Wolves In The Shadows
02. Wet Net
03. Gossamer Sky
04. Knife In A Velvet Glove
05. Walls Of Bone
 
06. Sandstone
07. Arc Terminal X
08. Dust Within
09. Beyond
10. Thin Veil
Musiker Instrument
Dan Munro Guitars, Voices, Visions
Reuben Storey Bass, Drums
Guests:
Niklas Halladay Backing Vocals on Track 04
Sean McGrath First and third Guitar Solos on Track 07

Das US-amerikanische Metal Duo VISION MASTER besteht aus Sänger, Gitarrist und ’Visionär’ Dan Munro sowie Bassist und Schlagzeuger Reuben Storey, der außerdem noch Mitglied der Heavy Metal Band CHRISTIAN MISTRESS ist. Die beiden kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei FUNEROT, einer inzwischen aufgelösten Death und Thrash Metal Gruppierung.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte das Gespann aus dem Bundesstaat Washington über Gates Of Hell Records sein Debütalbum “Sceptre“. Das von Dan Munro alleine stammende Songmaterial wurde, zwischen Oktober 2021 und April 2022, in Munros und Storeys jeweiligem Heimstudio, namentlich dem Melted Universe, Snohomish, Washington, den I.J.D. Studios, Olympia, Washington, mit technischer Unterstützung durch Tony Jefferson aufgenommen und anschließend ohne fremde Hilfe gemixt. Munro und Storey produzierten die Scheibe in Eigenregie. Das Mastering führte Justin Weis, Trakwork, San Francisco, durch.      

In den zehn Stücken auf “Sceptre“ zelebrieren VISION MASTER vor allem wunderbar räudigen, traditionellen Heavy Metal. Durch die Vermengung mit Black Metal und Thrash Metal aus früheren Zeiten bekommt der ohnehin schon aggressive Tonträger eine noch extremere und obendrein düster gefärbte Schlagseite.  

In den Texten geht es um eine Welt der Zukunft. Dort verbindet ein biologisches Netzwerk die Städte miteinander. Die letzte Hoffnung der Menschheit sind dann nur noch Xenon-Gasspeicher. 

Das sich einerseits klassisch, anderseits aber dennoch keinesfalls unmodern oder altbacken anhörende Erstlingswerk von VISION MASTER macht höllisch viel Vergnügen und erinnert an glorreiche Heavy-Metal-Tage.

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music