Turnpike Troubadours

A Cat In The Rain

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 02.09.2023
Jahr: 2023
Stil: Country Rock/Red Dirt
Spiellänge: 39:43
Produzent: Shooter Jennings

Links:

Turnpike Troubadours Homepage

Turnpike Troubadours @ facebook

Turnpike Troubadours @ twitter


Plattenfirma: Thirty Tigers

Promotion: Oktober Promotion


Redakteur(e):

Michael Masuch


s. weitere Künstler zum Review:

Shooter Jennings

Titel
01. Mean Old Sun
02. Brought Me
03. Lucille
04. Chipping Mill
05. The Rut
 
06. A Cat In The Rain
07. Black Sky
08. East Side Love Song
09. Three More Days
10. Won`t You Give Me One More Chance
Musiker Instrument
Evan Felker Vocals, Guitar
Kyle Nix Fiddle
Ryan Engleman Electric Guitar
RC Edwards Bass
Gabe Pearson Drums
Hank Early Steel, Akkordeon

Nach ihrer selbst auferlegten Pause, Anno 2019 starten die Red Dirt Jungs mit 10 Frischen Songs, die nur so vor Vitalität und authentischem Songwriting strotzen, erneut durch und hinterliessen ebenso ohne grosse Werbung bereits erste ausverkaufte Live Shows vor begeistertem Publikum.

Und sie lassen bei ihrem "Comeback" auch keine Wünsche offen, setzen den Altmeister Shooter Jennings an die Regler, der alles bestens im Griff hat und die Songs im allerbesten Country Rock/Red Dirt Mix erstrahlen lässt.

Und so wuselt sich Mean Old Sun mit Banjo und Fiddle gleichmal ins Herz des Hörers hinein, wird der Stetson ins Genick geschoben und die Stiefel wippen im Takt dazu.

Und das geht so munter weiter, haben die Troubadours nix vergessen, wie gepflegte Red Dirt Country Mucke funktionieren soll und lassen den durchaus geneigten Hörer zu Brought Me schwelgen während die Lapsteel ihr Lied dazu wimmert.

Turnpike bringen die Songs in die richtige Gewichtigkeit zwischen purer Melancholie (Lucille) und knackig nach vorne treibenden Country Rock bei Chipping Mill oder dem Titelsong A Cat In The Rain mit dem sie ohne Zweifel die alten Heerscharen an Fans erneut in Wallung bringen können.

Da shuffelt sich Gabe Pearson am Schlagzeug am flott inszenierten East Side Love Song sehr gekonnt ab, treibt den Song  gekonnt nach vorne und hinterlässt einen weiteren Livetauglichen Eindruck.

Es wird mitunter mit Harp, Akkordeon und Fiddle geschwelgt bis die Schwarte kracht und die Feuerzeuge zu Three More Days nach oben gereckt werden und glückselige Gesichter im Publikum zu sehen sind.

Und als Rausschmeisser eines gelungenen Albums setzt die Band folkig, melancholisch mit Harp ,Steel und Fiddle  Won`t You Give Me One More Chance gekonnt in Szene.

Empfehlenswerte Platte!

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music