Tommy Prine

This Far Out

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 06.07.2023
Jahr: 2023
Stil: Songwriter, Rock
Spiellänge: 38:16
Produzent: Ruston Kelly, Gena Johnson

Links:

Tommy Prine Homepage

Tommy Prine @ twitter


Plattenfirma: Thirty Tigers

Promotion: Oktober Promotion


Redakteur(e):

Michael Masuch


s. weitere Künstler zum Review:

Ruston Kelly

John Prine

Titel
01. Elohim
02. Crashing Again
03. This Far South
04. Reach The Sun
05. By The Way
06. Mirror and A Kitchen Sink
 
07. Boyhood
08. Some Things
09. Letter To My Brother
10. Cash Carter Hill
11. I love You, Always
Musiker Instrument
Tommy Prine Vocals, Guitars
Sadler Vaden Electric Guitars
Gena Johnson Backing Vocals
Ruston Kelly Rhythm Guitar, Backing Vocals
Eli Baird Bass
Jarrad K Keyboards
Fred Eltringham Drums

Mitunter ist es schwer, aus dem Schatten seines überaus hochangesehenen Songwriter Vaters heraus zutreten. Doch Tommy Prine, mit erstaunlich geschärfter Beobachtungsgabe, gestaltet seine Songs universell, wie die seines Vaters, der ebenso aufmerksam das Leben und die Menschen beobachtete und daraus die inspiration für seine Texte bezog.

Und so ist Sohnemanns erste Single Mirror And The Kitchen Sink ein beredtes Beispiel dafür und Tommy sagt dazu: "Es war der erste Song, den ich nach dem Tod meines Vaters geschrieben habe, und ich glaube, er hatte irgendwie seine Hand im Spiel".

So mag das wohl sein, steht er dennoch mit seinen Songs und unter kundiger Hilfe seines Seelenverwandeten und Produzenten Ruston Kelly (Tim McGraw, Hays Carll) fest mit den Beinen auf dem Songwriter-Boden, den er da und dort gerne mal rockig zu füttern vermag und zu Elohim auf ganzer Linie überzeugt und ein wenig mit Pete Droge oder Jude Cole Duftmarken spielt.

Auch wenn Tommy Prine mit seiner Vergangenheit und diversen Verlusten zu kämpfen hat, bläst er kein Trübsal und bettet überzeugende Songs wie By The Way oder Letter To My Brother zumeist in angenehm angerockten Melodien.

Und das er mit dem sich hochschraubenden semiakustischen Cash Carter Hill sowohl etwas für das Airplay Radio liefert, sowie seiner Frau Savanna I Love You, Always zuruft, macht ihn nur sympathischer.

Ein rundum richtig gutes Album, das zu entdecken sich lohnt.

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music