Robin Trower

Something's About To Change

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 11.03.2015
Jahr: 2015
Stil: Blues-Rock

Links:

Robin Trower Homepage

Robin Trower @ facebook

Robin Trower @ twitter



Redakteur(e):

Michael Masuch


Robin Trower
Something's About To Change, V12 Records, 2015
Robin TrowerVocals, Guitars, Bass
Chris TaggartDrums
Luke SmithOrgan
Produziert von: Livingston Browne Länge: 54 Min 19 Sek Medium: CD
01. Something's About To Change07. Strange Love
02. Fallen08. Gold To Grey
03. Riff No.7 (Still Alive)09. The One Saving Grace
04. Dreams That Shone Like Diamonds10. Snakes And Ladders
05. Good Morning Midnight11. Up And Gone
06. What You Never Want To Do12. Til I Reach Home

Ja Gott, warum soll man sich zum 70. Geburtstag nicht mal selbst ein Album schenken?
Und nachdem sich die britische Blues Ikone, die schon in den Sixties mit PROCUL HARUM für Furore sorgte, 2013 mit "Roots & Branches" betagten Blues-Rock Klassikern widmete und ihnen seinen ganz persönlichen Stempel aufdrückte, war es auf seinem - ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt - 33 (!) Album endlich Zeit, wieder frische und neue Songs zu präsentieren.

Und nicht nur dass er sich abgehangen, routiniert und von der Welt entrückt herrlich träge mit schönen Soli durch den Titelsong walzt, nein, er vermag ebenso als kleine Premiere mit versierten Kentnissen am dicken Viersaiter zu überraschen.

Doch wirklich Überraschendes hat Herr Trower (Gottseidank) nicht anzubieten, schwelgt er doch hemmungslos in nicht aufhören wollenden, entspannt dahinfliessenden Soli ( Snakes And Ladders), lässt Luke Smith ganz zart die Tasten im Hintergrund bedienen und formt das schwebende What You Never Want To Do zu einer heimeligen Blues-Rock Balladenperle.
Trower kreiert also eine passable und angenehm ausgewogene Balance zwischen Uptempo-Pfiff, Midtempo-Lässigkeit und Balladen-Trägheit. Das tut dem Album gut.

Was bleibt? Robin Trower beschenkt sich zu seinem 70. Geburtstag mit "Something's About To Change" standesgemäß mit einem ordentlichen Album, das der Erwartungshaltung seiner Fans entspricht und diese wahrscheinlich nicht enttäuschen wird. Doch, offen gestanden, wirklich neue Wege beschreitet er nicht. Same old story.

Michael Masuch, 07.03.2015

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music