Ozric Tentacles

Lotus Unfolding

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 16.02.2024
Jahr: 2023
Stil: Psychedelic/Space Rock
Spiellänge: 45:42
Produzent: Ed & Silas Wynne

Links:

Ozric Tentacles Homepage

Ozric Tentacles @ facebook

Ozric Tentacles @ twitter


Plattenfirma: Kscope Music

Promotion: cmm promotion


Redakteur(e):

Michael Koenig

Titel
01. Storm In A Teacup
02. Deep Blue Shade
03. Lotus Unfolding
 
04. Crumplepenny
05. Green Incantation
06. Burundi Spaceport
Musiker Instrument
Ed Wynne Guitars, Synthesizers n Stuff, Bass
Silas Wynne Keyboards, Modular Synthesizer
Brandi Wynne Bass
Saskia Maxwell Flute
Tim Wallander Real Drums
Paul Hankin Congas, Claypot
Gre Vanderloo Percussion

Ed Wynnes, inzwischen auch schon in die Jahre gekommenes, aber immer noch aktuelles, musikalisches Projekt, die OZRIC TENTACLES, sind seit kurzem mit einem neuen Studioalbum namens “Lotus Unfolding“ am Start. Es ist bei Kscope Music/Edel erschienen.

Die sechs, sich darauf befindenden Stücke, allesamt von Ed und Silas Wynne geschrieben aufgenommen und produziert, erreichen eine Gesamtspielzeit von nahezu sechsundvierzig Minuten.    

Vor dem inneren Auge des Hörers lassen die harmonisch und fließend arrangierten, rein instrumentalen Songs eine bunte und vielfältige, mehrdimensionale Welt phantastischer Bilder erstehen. Die wohltemperiert aufeinander abgestimmte Mischung aus Psychedelic Rock, Space Rock, Elektronik, Trance, Dub, Ethno, Folk, Hard Rock und Progressive Rock vermittelt angenehme Gefühle und ermöglicht das Erleben alternativer oder auch paralleler Welten beziehungsweise Universen.

Mit “Lotus Unfold“ laden die OZRIC TENTACLES alle, die es interessiert, dazu ein, sich für kurze Zeit  (ohne jegliche Anstrengung) von den Alltagssorgen und allem anderen, was sie sonst noch bedrückt, zu lösen und regelrecht davon zu schweben.

Dieser erholsame Trip ist jedem wärmstens zu empfehlen, der Lust darauf hat, sich, wenigstens ab und zu mal, aus dem üblichen Irrsinn und Wahnwitz dieser Erde auszuklinken,  auszuruhen und dadurch neue Kräfte zu schöpfen.               

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music