Love Your Witch

A Journey Into The Unknown

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 30.09.2023
Jahr: 2023
Stil: Psychedelic, Doom, Metal
Spiellänge: 53:34
Produzent: Chris Fielding

Links:

Love Your Witch @ facebook


Plattenfirma: Reality Rehab Records

Promotion: Noisolution


Redakteur(e):

Ralf Stierlen


s. weitere Künstler zum Review:

The Great Machine

Titel
01. Fire Lady
02. Under Water
03. Breaking Point
04. Barrel In The River
 
05. Care Free
06. Witches Blues
07. Temples Down
08. Superman
Musiker Instrument
Mor Gal Bass, Vocals & Guitar
Michael Kozlovsky Guitar
Amit Abrahamy Drums

Spätestens seit THE GREAT MACHINE ist man ja auch hierzulande auf Rockmusik aus Israel aufmerksam geworden. Auch schon seit 2017 unterwegs sind LOVE YOUR WITCH, die in Sachen Härtegrade sogar noch eine Schippe draufzulegen vermögen. Wobei „A Journey Into The Unknown“, immerhin schon das fünfte Album des Trios aus Tel Aviv mit Fire Lady erst einmal den Wolf im Schafspelz verstecken. Akustische Gitarren verbreiten dezente Lagerfeuerromantik, bis sich das Feuer dann allmählich ausbreitet.

Under Water, das von einer im Mittelalter „populären“ Methode, eine Hexe zu entlarven (nämlich der Wasserprobe) handelt, gibt dann schon eindeutiger die Richtung vor: Doom trifft auf Heavy Metal und drückt so richtig in die Ohren. Auch im Folgenden gibt es eine gut abgehangene Mischung aus Psychedelic Rock, Stoner, Sludge, Doom und einer Extraportion harter Gitarren, die in metallischen Gefilden wildern dürfen. Das ist intensiv, eindringlich und entfaltet durchaus eine Sogwirkung.

Der Schwerpunkt liegt auf den instrumentalen Passagen, wobei es dann auch mal richtig düster (Temples Down) oder auch Blues-getränkt (Witches Blues) wird. Wie man sieht, bleiben die Jungs der Hexenthematik treu. Beeindruckend ist auf jeden Fall das Selbstverständnis, mit dem man in verschiedenen Genres zu Hause ist und die Kompromisslosigkeit, mit der LOVE YOUR WITCH ihr Ding durchziehen. Für jeden Liebhaber der härteren Gangart im gemäßigteren Tempo sehr zu empfehlen.

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music