Los Bastardos Finlandeses

Day Of The Dead

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 22.05.2014
Jahr: 2013
Stil: Hard Rock

Links:

Los Bastardos Finlandeses Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


Los Bastardos Finlandeses
Day Of The Dead, 100 % Record Company, 2013
El Taff BastardoVocals, Bass
El Bastardo GrandeDrums
El GringoGuitar, Vocals
Don OsmoGuitar, Vocals
Produziert von: Olli Kykkänen Länge: 35 Min 36 Sek Medium: CD
01. Smokin' Dynamite06. You Can't
02. Rocket Science07. Forever The Desperado
03. The Day Of The Dead (Ballad Of The Undertaker)08. End Of The Empire/A Kick In The Balls
04. Goddess Of The Valley09. Old Dog In The Rain
05. End Of The World10. Last Call For Rock'n'Roll

Da sind sie wieder: LOS BASTARDOS FINLANDESES. Auf deren Album "Saved By Rock’n’Roll" von 2011 folgte im letzten Jahr “Day Of The Dead“. Diese Scheibe liegt uns nun endlich zur Bewertung vor.

Dass die Finnen sich gerne und oft an ihre Vorbilder erinnern und von ihnen inspirieren lassen, daraus machen sie nicht den kleinsten Hehl. Und so hört man denn auch munter die Einflüsse von AC/DC, THIN LIZZY, MOTÖRHEAD, THE QUIREBOYS und anderer, ähnlich gelagerter, Bands heraus. Die finnischen Bastarde kommen ohne allzu große Umschweife direkt zur Sache. Ihre Songs, angesiedelt zwischen Rock’n’Roll und Hard Rock zielen schnurgerade zwischen die Augen des Hörers. Kompromisse machen sie nicht. Wozu denn auch? Schließlich wollen sie selber ihren Spaß haben und ihren Fans dadurch ebenfalls eine unbeschwerte Zeit garantieren. Und das gelingt ihnen ohne die geringsten Probleme.

Mit “Day Of The Dead“ erfinden LOS BASTARDOS FINLANDESES das Rad des guten alten Rock’n’Roll bestimmt nicht neu, mischen dafür aber immer noch jede Party auf. Diese Scheibe ist die hellste Freude für alle Headbanger. Live legen die vier Jungs aus dem Land der tausend Seen bestimmt noch eine ganze Schippe drauf und damit jeden Club in Schutt und Asche.

Michael Koenig, 21.05.2014

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music