Lazy Queen

Growing Pains

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 21.12.2023
Jahr: 2023
Stil: Independent Rock
Spiellänge: 17:38
Produzent: Morten Øby & Henrik García Søberg

Links:

Lazy Queen Homepage

Lazy Queen @ facebook


Plattenfirma: Icons Creating Evil Art

Promotion: cmm promotion


Redakteur(e):

Michael Koenig

Titel
01. 243, New Moon
02. Dumb MF
03. I See You
 
04. Option To Nothing
05. 4th Contact
Musiker Instrument
Henrik García Søberg Vocals, Guitar, Bass, Keyboards

Die Independent Rock Formation LAZY QUEEN wurde ursprünglich in New York durch den kolumbianisch-norwegischen Musiker und Songwriter Henrik García Søberg gegründet und ist mittlerweile (erneut umbesetzt) in Norwegens Hauptstadt Oslo zuhause. 2015 veröffentlichten die Skandinavier ihre Debüt-EP “Drift“. 2020 brachten sie die EP “Get Home Or Die Trying“ heraus. 2022 folgte die EP “A Human Reaction“.

Im Frühjahr erschien unter dem Titel “Growing Pains“ EP Nummer vier bei dem schwedischen Label Icons Creating Evil Art. Der von Morten Øby sowie Sänger, Gitarrist, Bassist und Keyboarder Henrik García Søberg blitzsauber produzierte, fünfteilige Tonträger bringt es auf knappe siebzehneinhalb Minuten an Spielzeit.    

Die Vierercombo entfacht mit ihrer ansteckenden und mitreißenden Musik ein regelrecht überbordendes Verlangen nach eigenwilligen Klängen und verleitet obendrein zum Partyfeiern. Den Norwegern macht es unbändigen Spaß, mit Elementen und Einflüssen vor allem aus Independent Rock, Punk Rock, Noise und dazu noch ein wenig spacigem Klangmaterial zu spielen und all das so zu kombinieren, wie es ihnen gerade passt. Ihre daraus resultierende zügellose, groovende, melodische, zupackende, emotionale und leicht chaotische Mischung fährt dem Hörer direkt in den Bewegungsapparat.    

“Growing Pains“ vereint sowohl schnelles, knackiges, nach vorne preschendes, selbstbewusstes als auch zurückhaltendes und einfühlsames Songwriting unter einem Hut. Mal abwarten, ob die LAZY QUEEN sich nun endlich zu einem vollwertigen Longplayer durchringen kann. Zu begrüßen wäre dies ganz sicher.  

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music