King

Fury And Death

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 10.04.2024
Jahr: 2023
Stil: Black Metal
Spiellänge: 42:14
Produzent: King

Links:

King @ facebook


Plattenfirma: Soulseller Records

Promotion: Sure Shot Worx


Redakteur(e):

Michael Koenig

Titel
01. Mist
02. Perception Ignited
03. Volcano
04. Mountains Of Ice
05. Black Dimension
 
06. Once And For All
07. Into The Fire
08. Death In The Cosmos
09. Crepuscular
10. To The Stars
Musiker Instrument
Tony Forde Vocals
David Hill Guitar
Tim Anderson Bass
David Haley Drums
Edward Hill Cello on Track 01

Die 2014 in der australischen Millionenstadt Melbourne entstandene Metal Band KING brachte 2016 ihr Debütalbum “Reclaim The Darkness“ und 2019 dessen Nachfolger “Coldest Of Cold“ heraus.

Vor einiger Zeit erschien bei dem niederländischen Label Soulseller Records dann der dritte Longplayer “Fury And Death“ als Compact Disc, auf Vinyl und digital.

Das von Gitarrist David Hill komponierte, von diesem auch gemeinsam mit Sänger Tony Forde getextete und von der gesamten Truppe arrangierte Songmaterial ist ein räudiger Bastard aus insgesamt recht melodisch gestaltetem Black Metal, Death Metal und Thrash Metal.

Das Quartett gibt, abgesehen von einigen ruhigeren und gedrosselteren Momenten, wie zum Beispiel die Celloklänge beim Einsteiger Mist, nahezu pausenlos Vollgas. Mit Abwechslung oder Eigenständigkeit haben KING allerdings nicht viel am Hut.  Die Herren bleiben da lieber auf einer ziemlich eindimensionalen Schiene und weichen so gut wie gar nicht vom von ihnen eingeschlagenen Pfad des ganz und gar nicht klischeefreien, dunklen, bösen und garstigen Metal ab.

“Fury And Death“ dürfte all denen zusagen, die zwar knallharte Musik hören, diese jedoch ausschließlich ohne große Überraschungen bevorzugen und immer gleich zu Beginn wissen wollen, woran sie sind und was sie für ihr Geld kriegen.

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music