Titel |
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01. Ain't No Daytone Beach |
02. Sure As Hell Ain't Foolin' Me |
03. Southbound I-95 |
04. Shining Through The Dark |
05. The Grass Ain`t Always Greener |
06. Satiysfy My Soul |
07. Arkansas Porch Party |
08. Born In California |
09. When You Walk Out The Door |
10. Deep Down In Florida |
11. Across The Dessert |
12. Dog Catcher |
13. Troubled Waters |
14. Go With The Flow |
15. Sure As Hell Ain`t Foolin`Me |
Musiker | Instrument |
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JP Soars | Vocals, Electric , Slide, Acoustic Guitar, Two String Cigar Box Guitar, Bass, Folk Guitar |
Chris Peet | Drums, Percussion, Bass, Upright Bass |
Travis Colby | Organ, Piano, Rhodes Electric Piano |
Special Guests: | |
Teresa James | Background Vocals |
Jason Newstedt | Bass (3) |
Jimmy Thackery | Guitar (9) Rhythm Guitars |
Albert Castiglia | Guitars, Vocals (10) |
Paul Deslaurie | Slide Guitar (1) |
Sam Harrisson, Oscar Santiago, Jeremy Staska | Percussions |
Terry Hank, Sax Gordon, Tino Barker | Saxophones |
Das mittlerweile 4. Album von JP Soars, der nicht nur dem Cover nach mit einem Hot Rod knarzig rockig und mit einer schönen Southern/Blues Rock Note über die Gassen braust, sondern auch auf seinem neuen Album "Southbound I-95" die Fetzen fliegen lässt.
Und so fühlt sich Soars auch dementsprechend im MOLLY HATCHETT, KID ROCK nd LYNYRD SKYNYRD Kosmos recht wohl, wenn er bei Titeln wie Troubled Waters und dem herrlichen Slide-Guitar gekränzten Ain't No Daytona Beach Reminiszensen an eben genannte Künstler aufruft.
Auch bei den Gastmusikern ließ sich JP nicht lumpen, so zupft beispielsweise Jason Newstedt (ex-METALLICA) höchstpersönlich den Tieftöner bei Southbound I-95 und Jimmy Thackerys Gitarre macht bei Albert Kings When You Walk Out That Door eine vortreffliche Figur und verbreitet heimeliges Southern-Rock Feeling.
Filigrane Songs sollte man hier nicht erwarten. Soars und seine Jungs brettern ohne Schutzkleidung über den Asphalt und lassen bei dem Southern-Rock affinen Hörer kaum Wünsche offen, streuen bei Sure As Hell Ain't Foolin Me gerne auch mal ein paar funky Gitarren , sowie quirlige Percussion und einen scharfen Chorus ein und überraschen da und dort mit hübscher Fingerpicking-Gitarre und tiefster Louisiana Stimmung bei The Grass Ain't Always Greener.
Die scharf angerichtetem Blechbläser bei Satisfy My Soul können absolut punkten und der knarzige Bass und die knackig bluesigen Gitarrenlicks beim jam-orientierten Born In California wissen auch zu gefallen.
Ein durch die Bank interessantes und richtig gutes Album insbesondere für Fans des Southern-Rock Genre.