QUEEN - "The Miracle" Collector's Edition

Am 18. November erscheint mit The Miracle Collector's Edition ein echtes Sammlerstück für QUEEN-Fans. Und gewohnt königlich-opulent word zumindest das "Super Deluxe Boxset": 1 Vinyl-LP, 5 CDs, 1 DVD und 1 Blu-ray umfasst die Kiste!

Darunter „The Miracle Sessions“ – eine Bonus-CD mit mehr als einer Stunde unveröffentlichten Studioaufnahmen, u.a. sechs bislang unveröffentlichten Songs und Audioaufnahmen der Bandmitglieder bei der Arbeit im Studio…

Für den schmaleren Geldbeutel gibt es auch eine 2-CD Deluxe Edition.

Hier der Inhalt der der Box:

VINYL LP: The Miracle

Long Lost Original LP Cut

The Miracle – so wie man dieses Album noch nie gehört hat. Der „Long Lost Cut“ stammt von einem Mastertape aus dem März 1989 und bringt auch den Song „Too Much Love Will Kill You“ dorthin zurück, wo er ursprünglich erscheinen sollte – auf Seite A, zwischen „I Want It All“ und „The Invisible Man“. Das angepasste LP-Sleeve kommt erstmals im Gatefold-Design daher.

 

CD 1: THE MIRACLE

Enthält das Album so, wie es ursprünglich auf CD veröffentlicht und 2011 von Bob Ludwig basierend auf den Original-Mastermixes remastered wurde.

 

CD 2: THE MIRACLE SESSIONS

Gewährt faszinierende Einblicke in den kreativen Prozess der Band – inklusive Originaltakes, Demos und frühen Versionen; inklusive der neuen Single „Face It Alone“ – einem von insgesamt sechs bislang unveröffentlichten Songs (zwei davon mit Gesang von Brian May).

 

Weltpremiere feiern die Songs „When Love Breaks Up“, „You Know You Belong To Me“, „I Guess We’re Falling Out“, „Dog With a Bone“, „Water“ und „Face It Alone“.

 

Noch aufschlussreicher – und ein wahres Fest für eingefleischte Hardcore-Fans der Band – sind die Gesprächsmitschnitte der vier Bandmitglieder, aufgezeichnet zwischen den eigentlichen Takes in den Townhouse-, Olympic- und Mountain-Studios: Einzigartige Audio-Schnappschüsse und grandiose Momentaufnahmen von der Chemie und der Freundschaft zwischen den Queen-Mitgliedern.

 

CD 3: ALTERNATIVE MIRACLE

Neuauflage des ursprünglich als Nachfolger geplanten Albums Alternative Miracle: Ursprünglich sollte schon damals diese Compilation mit Bonustracks von The Miracle, B-Seiten, erweiterten Tracks und Single-Versionen erscheinen – wurde dann aber aufgrund eines zu vollen Releasekalenders wieder gestrichen.

 

CD 4: MIRACU-MENTALS

Instrumentals & Backing Tracks jener 10 Songs, die auf The Miracle versammelt sind.

 

CD 5: THE MIRACLE RADIO INTERVIEWS

Hier spricht die Band persönlich über den kreativen Prozess und die Entstehung ihres 13. Albums. Das erste Interview, Queen for an Hour, wurde am 29. Mai 1989 bei BBC Radio 1 ausgestrahlt. Der Moderator Mike Read führte damals das allerletzte Gruppeninterview mit der Band – und Freddie deutet in diesem Rahmen erstmals an, dass seine Tage als Live-Musiker vorbei sind. Beim zweiten Interview sitzen Roger Taylor und Brian May dem Moderator Bob Coburn gegenüber; zusammen nehmen sie live Telefonanrufe entgegen (Mitschnitt der beliebten US-Radioshow Rockline).

 

BLU-RAY / DVD: The Miracle Videos

The Miracle Videos vereint folgende fünf Promo-Videos plus Bonus-Material (sowohl auf DVD und Blu-ray).

Für Vorbesteller geht es hier entlang.


Queen bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music