AYREON: Aller guten Videos sind zwei

Es gibt die ersten beiden Singles und Videos vom neuen AYREON-Album "Transitus", das am 25. September erscheint!

Damit ist auch der digitale Vorverkauf eröffnet. Dazu gibt es folgenden, wichtigen Kommentar von Arjen selbst, hier zu lesen:

“Willkommen in der farbenfrohen Welt von .. "Transitus"! Endlich ist es an der Zeit, euch die ersten vollständigen Singles und Lyric-Videos des neuen AYREON-Albums "Transitus" zu präsentieren. Ja ... SingleS, Plural! Dieses Album ist unglaublich vielfältig, so dass ich wirklich nicht nur einen Titel auswählen konnte, weil ich nicht möchte, dass die Leute einen falschen Eindruck von der allgemeinen Stimmung des Albums bekommen. Also beschlossen wir, ein Video sowohl für einen atmosphärischen Track Hopelessly Slipping Away als auch für einen rockigen Track Get Out! Now! zu machen! Jetzt!. In Hopelessly Slipping Away spielen Tommy Karevik (KAMELOT, SEVENTH WONDER) und Cammie Gilbert (OCEANS OF SLUMBER) den Gesang. Es ist ein eindringlicher Track mit analogen Synthesizern und Violine, der sich mit marschierenden Snares langsam zu einem epischen Höhepunkt entwickelt. In diesem Video sehen wir den Geist von Daniel (Tommy), der hoffnungslos versucht, seine geliebte Frau Abby (Cammie) zu erreichen, die seine Anwesenheit deutlich spürt, ihn aber nicht sehen oder hören kann.

Arjen sagt zum zweiten Song:

"Der Track Get Out! Npw! ist ein geradliniger und energiegeladener Rock-Track mit kraftvollem Schlagzeug, Bass, Gitarren und Hammond-Orgel. Es zeigt den berühmten Dee Snider (TWISTED SISTER) und Tommy Karevik am Gesang, und kein anderer als der legendäre Joe Satriani spielt ein blasiges Gitarrensolo. In dieser Geschichte verbannt Daniels intoleranter Vater (Dee) Daniel (Tommy) aus seinem Nachlass, weil er eine verbotene Affäre mit ihrer Dienerin Abby hat. Also hier hast du es ... Ich hoffe du genießt mindestens einen der beiden Tracks, viel Spaß! :-)”

Quelle: Netinfect


Ayreon bei Hooked On Music

Arjen Anthony Lucassen bei Hooked On Music

Kamelot bei Hooked On Music

Seventh Wonder bei Hooked On Music

Dee Snider bei Hooked On Music

Twisted Sister bei Hooked On Music


News-Redakteur: Nachgehakt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music