AVANTASIA kündigen neuen Release an

AVANTASIA kündigen brandneues Studioalbum an: “A Paranormal Evening with the Moonflower Society”.

Das Werk erscheint am 21. Oktober und wird elf Songs und wieder zahlreiche hochkarätige Gäste präsentieren. Das kreative Genie hinter AVANTASIA, Tobias Sammet (auch bei EDGUY), sagt über das neue Werk: „Von den ersten Songideen, die ich bereits in den Jahren 2018 und 2019 hatte, bis hin zur Produktion, der Orchestrierung, den Keyboards, Arrangements und Details war ich in sämtliche Arbeitsschritte so tief eingebunden, dass das Album extrem persönlich wurde. Es ist in allen Belangen verdammt nah an meiner ursprünglichen künstlerischen Vision, auch weil ich einfach sehr viel Zeit in den letzten zweieinhalb Jahren hatte. Es gab ja sonst kaum etwas zu tun. Das Leben wurde entschleunigt, und mein Mysteryhausen-Studio wurde von immer größerer Bedeutung, denn es diente mir als Eingang in eine andere Welt, voller Musik, Inspiration und Begegnungen mit meinen Musen, die mir dabei halfen, einen klaren Kopf und die Hoffnung zu bewahren. Ich bin sehr stolz auf das Album, da sind einige meiner besten Songs drauf, einige meiner emotionalsten und extremsten Gesangs-Performances, und einige der besten Gast-Beiträge überhaupt. Ich könnte mit dem Resultat wirklich nicht glücklicher sein. Und wenn Ihr es hört, werdet Ihr wissen, warum!“

Als ersten Vorgeschmack veröffentlichte AVANTASIA kürzlich ein Video zur Single The Wicked Rule The Night mit PRIMAL FEAR-Frontmann Ralf Scheepers:

Quelle: Netinfect


Avantasia bei Hooked On Music

Edguy bei Hooked On Music

Primal Fear bei Hooked On Music

Ralf Scheepers bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music