Peter Garrett

The True North

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 28.03.2024
Jahr: 2024
Stil: Rock
Spiellänge: 37:03
Produzent: Tony Buchen, Peter Garrett & Martin Rotsey

Links:

Peter Garrett Homepage

Peter Garrett @ facebook

Peter Garrett @ twitter


Plattenfirma: Sony Music

Promotion: Promoteam Schmitt &Rauch


Redakteur(e):

Michael Koenig


s. weitere Künstler zum Review:

Midnight Oil

Titel
01. The True North
02. Paddo
03. Innocence Parts 1 & 2
04. Hey Archetype
05. Permaglow
 
06. Human Playground
07. Currowan
08. Meltdown
09. Everybody
Musiker Instrument
Peter Garrett Vocals, Harp
Martin Rotsey Guitars
Heather Shannon Piano, Keyboards
Evan Manell Drums, Vocals
Rowan Lane Bass
May Garrett Backing Vocals
Grace Garrett Backing Vocals
Tony Buchen Additional Synthesizers
Freya Schack-Arnott Cello
Ollie Thorpe Pedal Steel Guitar

Der australische Sänger, Musiker, Songschreiber, Produzent, Umwelt- und Menschenrechtsaktivist und Politiker Peter Garrett dürfte musikalisch außerhalb seiner Heimat (das heißt weltweit) vor allem als Frontmann der Rockband MIDNIGHT OIL bekannt sein.

Vor wenigen Tagen veröffentlicht der 1953 in Sydney geborene Künstler über Sony Music Entertainment sein zweites Soloalbum “The True North“ als CD, auf Vinyl und digital.

Die neun Stücke sind nahezu ausschließlich Garretts Schöpfungen. Produziert wurde das Songmaterial von Tony Buchen (unter anderem THE SMASHING PUMPKINS) und Peter Garrett selbst mit Unterstützung durch Gitarrist Martin Rotsey (MIDNIGHT OIL). Technisch betreut wurden die Aufnahmen von Tony Buchen und Caleb Hill, der ihm dabei assistierte. Das Mastering der Songs übernahm Steve Smart.

Garrett präsentiert dem Hörer, unter Mithilfe seines Bandprojektes PETER GARRETT & THE ALTER EGOS, eine geschmackvolle, harmonische, intensive und angenehme Mixtur aus Rock, Pop, Singer-Songwriter und stellenweise Hard Rock. Die sehr persönlichen, mahnenden, kritischen und auch polemischen Texte drehen sich um Zwischenmenschliches, Australien in all seinen Facetten, den bedenklichen Zustand der Erde und das bei weitem nicht immer vernünftige Verhalten der Menschheit im Speziellen und Allgemeinen.

Das von Garretts unverwechselbarer und einzigartiger Stimme geprägte Album “The True North“ sei all jenen ans Herz gelegt, die aufrichtige Gefühle, Weitsicht und gesunden Menschenverstand zu schätzen wissen. 

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music