Judas Priest

Rock Classics #40: Das Sonderheft

( English translation by Google Translation by Google )

Buch-Review

Reviewdatum: 23.03.2024
Stil: Heavy Metal
Autor: Verschiedene Autoren
Seitenzahl: 116
Preis: 9,90 EUR

Links:

Judas Priest Homepage

Judas Priest @ facebook

Judas Priest @ twitter


Verlag: Slam Media


Redakteur(e):

Epi Schmidt


Der Rock-Legenden sind nun mal nicht so viele. Im metallischen Bereich schon gleich gar net. Somit verwundert es nicht wirklich, wenn JUDAS PRIEST gerade drei Jahre nach dem letzten Mal, wieder im Kreis der "Rock Classics Sonderhefte" vertreten sind. Schließlich gibt es gute Gründe dafür: Zum einen gibt es ein neues Album der altgedienten Recken - welche gar nicht mal so übel ist... - und zum anderen hat man sich wahrscheinlich zu Herzen genommen, dass ich bei der letzten Ausgabe das Fehlen eines Interviews mit Metal God Halford bemängelt habe.

 

Vergeben und vergessen: Das neue Heft ist da (nicht mehr mit diesem schmierigen Glanzcover, sondern matt und dafür mit edel geprägter Schrift, macht was her) und das Interview mit Rob Halford ist auch drinne. Sowohl einzeln als auch im Doppelpack mit Richie Faulkner zusammen. Natürlich mit Statements zum neuen Longplayer "Invisible Shield". Ja, ein bisschen mehr Mühe hätte sich Chefredakteur Thomas Sulzbacher bei der Eröffnungsrede geben können und nicht einfach den Sermon vom letzten Mal um einen Satz erweitern. Aber wer erinnert sich schon daran, was vor drei Jahren war. Loben muss man, dass das Heft um stolze 16 Seiten erweitert wurde (man kann hier also schon von "Buchbesprechung" reden) und trotzdem der Preis unter 10 Euronen gehalten wurde. Gibt's ja heutzutage auch kaum noch.

Natürlich ist das Interview von Glenn Tipton nicht mehr auf dem aktuellen Stand, da mittlerweile seine Parkinson-Erkrankung bekannt ist und manche Aussagen dann nicht mehr so passen, aber größten Teils ist das immer noch interessant, wie man sich auch gerne immer wieder durch die Studioalben wühlt und sich an manch interesantem Detail erfreut. Ich hätte trotzdem beim nächsten Mal gerne eine gebührendere Würdigung von "Unleashed In The East" und "priest... live!". Wichtige Bücher, Filme und Memorabilia sind natürlich wieder aufgeführt und auch an ein paar Gewinnspielen mangelt es nicht.

Mindestens eines dieser Sonderhefte sollte man als PRIEST-Fan neben der Plattensammlung haben, die sich ja womöglich nach dieser Lektüre noch etwas vergrößert. Die aktuellste bietet sich da an. Und das Beste kommt, wie meist, zum Schluss:

In Zusammenarbeit mit Mute Music verlosen wir zwei Exemplare des aktuellen Sonderheftes!

Beantwortet folgende Frage: JUDAS PRIEST-Drummer Scott Travis spielte einst in einer kalifornischen Metal-Band. Wie hieß die Band und welcher, später sehr berühmte, Drummer ersetzte ihn dort?

Die Antwort bitte bis zum 1. April 2024 an epi@hooked-on-music.de mit dem Betreff PRIEST FOREVER. Adresse nicht vergessen.

Good luck!

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music