Unhale

Human Race

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 27.11.2012
Jahr: 2012
Stil: Metalcore/Death Metal

Links:

Unhale Homepage

Unhale @ facebook



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Unhale
Human Race, 7Hard, 2012
Niko KamerVocals
Chris VidovicVocals
Alexander KnopperGuitar
Lukas LautnerGuitar
Mark PriethBass
Moritz GruberDrums
Produziert von: Unhale Länge: 33 Min 33 Sek Medium: CD
01. Aurora06. Battle Cry
02. Temporary Sun07. Suffer
03. Little Formless Fears08. Eternal
04. No Gods No Heroes09. Division Confidence
05. Shady Hope10. Failed Utopia

Aus der Steiermark stammen UNHALE und sie machen, was leider gerade so viele machen: Metalcore mit Groove und durchaus noch erkennbaren Melodien. Angesichts der donnernden Drums, sägenden Gitarren und ultrabösen Aggrovocals der Doppelspitze am Mikro, die den Hörer überrollen, kann man eigentlich nicht meckern. Songs wie Little Formless Fears oder Suffer landen punktgenau in der Magengegend, mit Shady Hope überzeugt man auch im mittleren Geschwindigkeitsbereich.

Gerade auch das Wechselspiel der Fronter weiß zu überzeugen, die Scheibe ist zwar nicht allzu lang geraten, aber die halbe Stunde ist schon ein richtiges Brett für alle, die Metalcore und Death Metal zu schätzen wissen. Das Problem ist nur, dass man derartiges halt schon zur Genüge kennt und sich bereits zahllose vergleichbare Acts im Haifischbecken tummeln. Ein Alleinstellungsmerkmal fehlt den Österreichern in dieser Hinsicht einfach.

Keine Frage, UNHALE brauchen sich vor der Konkurrenz aus Übersee in keinster Weise zu verstecken, zumal die Scheibe auch optisch durch ein passendes Artwork im schicken Digipack zu punkten weiß. Aber ob das ausreicht, um sich aus der unüberschaubaren Masse abzuheben und dauerhaft von der Musik leben zu können, ist eine andere Frage.

Ralf Stierlen, 21.11.2012

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music