Trustgame

Trustgame

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 16.06.2008
Jahr: 2008

Links:

Trustgame Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Trustgame, Limited Access Records, 2008
Thorsten SchwesingerVocals & Guitar
Florian HegemannGuitar
Thomas KennelBass & Backing Vocals
Kai SchumacherPiano & Electronics
Beray HabipDrums
Produziert von: Trustgame Länge: 45 Min 18 Sek Medium: CD
01. Whatever You Say07. Vacuum
02. Break Us Down08. My Satellite
03. Dickcheeze09. Tired Man
04. Just Some Words10. DNA
05. Notorious11. Sometimes
06. Good-bye Harbour

Ein Schuss Nu Metal, etwas Punk, eine Prise Emo und reichlich Post Grunge - oh jeh, das klingt eigentlich nach dem großen Gähnen. Schließlich haben wir schon genug Bands der Marke CREED, NICKELBACK, 3 DOORS DOWN etc. durchstehen müssen, deren Mucke nun wirklich keinen Hund mehr vom Ofen hervorlocken könnte. Aber doch lassen die Newcomer TRUSTGAME aus Duisburg erst einmal aufhorchen. Nicht immer, aber immer öfter: Whatever You Say ist schön eingängig auf die Bretter gezimmert und würde einen formidablen Clubhit ergeben. Dickcheeze knallt richtig gut rein, wohingegen die Single Just Some Word angenehm locker daherkommt.

Mit Akkordeon und Trompete ist Good-bye Harbour recht gewitzt angerichtet und auch sonst erfreuen zahlreiche kleine Kniffe und frische Ideen die Ohren des Hörers. Es ist sicherlich nicht alles Gold, was glänzt und über die ganze Distanz entstehen schon hier und da ein paar Luftlöcher oder funkeln auch ein paar altbekannte Klischees durch, aber sehr vieles kommt doch sympathisch und unverbraucht daher.

Angeführt von dem mit einem ordentlichen Pfund in der Stimme ausgestatteten Thorsten Schwesinger, der sich in ruhigeren (My Satellite) wie härteren (DNA, Notorious) zu profilieren weiß, bieten die Jungs ein Programm, das nicht nur vorwärts marschiert, sondern sich auch Zeit für ein paar Zwischentöne nimmt. Garniert mit ein paar ungewöhnlichen Wendungen und mit jugendlicher Spielfreude machen TRUSTGAME doch deutlich mehr Spaß als anfänglich ob der oben genannten Kategorisierung zu befürchten war.

.

Ralf Stierlen, 16.06.2008

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music