This Is Ghost Country This Is Ghost Country, Electric Magic Records, 2013 |
Michael | Vocals & Guitar | |||
Jens | Guitar & Vocals | |||
Daniel | Bass | |||
Georg | Drums | |||
| ||||
![]() | ![]() | |||
01. Smooth Unfoo | 05. Tekken | |||
02. Dumbfucker | 06. Big Fat Killing | |||
03. Ztupe/Red Area | 07. Black Trekker | |||
04. The God Replacement | 08. Bootes | |||
![]() |
Das Quartett aus Berlin drückt ordentlich auf die Tube: Mörderisch groovender Stoner Rock a la FU MANCHU (Smooth Unfoo) noisige Spacesounds im Stile von ASTROSONIQ (Dumbfucker), flotter Stonerpunk der Marke UNSANE (Ztupe/Red Area) und ein auf einem bassigen Mörderriff basierender Kopfnicker (The God Replacement) werden dem geneigten Hörer vor den Latz geknallt.
Auch die B-Seite (man fühlt sich weiterhin dem Vinylzeitalter verpflichtet, selbstverständlich gibt es das gute Stück auch als schwarze Langrille) macht im unkonventionellen StonerSpacePsychedelicNebel weiter, inklusive Fuzz-Gitarren-Langebrett (Bootes). Und auch wenn hier und da ein wenig Durchhängen angesagt ist, klingt das alles schön frisch, laut, dreckig, nach Schweiß und Bier riechend, aber doch ein Spur schräger und abgedrifteter als die übliche bikerkompatible Stonerdröhnung.
Die angemessen ungeschönte Produktion trägt dann noch ihren Teil dazu bei, dass sich THIS IS GHOST COUNTRY bereits mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum gegenüber mancher Band aus Übersee auf der Überholspur befinden. Ein herrlich ungehobeltes Vergnügen für alle Fans der MELVINS und Grenzgängern zwischen Stoner und Sludge wie KYLESA.