The Mobile Mob Freakshow

Ready To Misguide A New Generation

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 02.03.2004
Jahr: 2004

Links:

The Mobile Mob Freakshow Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


The Mobile Mob Freakshow
Ready To Misguide A New Generation, ZYX Music, 2004
Commander Reinhagen Vocals, Guitar
Bengtsson Guitar, Vocals
Bert Haley Drums
Jimmy Zaar Bass
Produziert von: Jean Luc & Anders Theander Länge: 33 Min 34 Sek Medium: CD
1. Criminality is art7. Bourbon and boredom
2. Alcomotorman8. Get out of my life
3. Tankride9. Superslut
4. Obnoxious10. Teenage trash messiah
5. We don't like you11. Violate me
6. Don't roll the dice12. Lost boy

Wenn man die Band sieht, denkt man zunächst, Al Jourgensen von MINISTRY hätte eine neue Truppe um sich geschart.
Aber nein, es sind Commander Reinhagen und die bereits seit 1994 als Quartett agierende THE MOBILE BOB FREAKSHOW aus Malmö.

Die Schweden gefallen sich seit dieser Zeit als Punk Rocker mit deutlicher Schock- und Underground-Attitüde. Der neue Release, jetzt bei ZYX Music, bewegt sich irgendwo zwischen den Eckpfeilern MOTÖRHEAD, PETER PAN SPEEDROCK und SHOTGUN MESSIAH: knüppelnde Drums, schneidende Gitarren und ein richtig schön kaputter Leadgesang, der zwar ein gewisses Charisma besitzt, auf die Dauer aber etwas eintönig wirkt.
Criminality is art, Alcomotorman und Tankride unterscheiden sich daher auch nur marginal: Vollgasmäßig auf die Zwölf.
Obnoxious drosselt ein wenig das Tempo und mutiert zum Sleaze Rocker, danach geht es aber ab We don't like you wieder punkig zur Sache.

Der Sound ist angemessen druckvoll-dunkel-energetisch, die Songs kommen auf den Punkt, aber irgendwie langeweilt die "Wir-sind-so-böse"-Masche mit der Zeit doch ein wenig.
Sind wir mal gespannt, wie diese Irren on stage wirken, wenn sie im Frühjahr gemeinsam mit ??? und ihren Landsmännern von ??? auf das deutsche Publikum losgelassen werden.
(Ja freilich, wir werden Euch hier die Lösung unserer Preisfrage verraten...)

Brainstorm Music Marketing haben eine Promo-CD für unsere Leser zur Verfügung gestellt.
Ihr müsst nur folgende alberne Frage beantworten und die Lösung (mit Postadresse) an Verlosung@Hooked-On-Music.de schicken:
Wie heißen die beiden anderen Bands, mit denen THE MOBILE MOB FREAKSHOW demnächst auf Tour gehen?
Kleiner Hinweis: Hooked On Music lesen hilft in diesem Fall direkt weiter! Jeder Teilnehmer kann nur 1 CD gewinnen.

23.03.2004, Bochum, Zwischenfall
24.03.2004, Hamburg, Schlachthof
25.03.2004, Köln, Prime Club
26.03.2004, Berlin, Wild at Heart
27.03.2004, Dresden, Titty Twister Club

Mist. War zu einfach. Natürlich sind THE MOBILE MOB FREAKSHOW mit COSMIC BALLROOM und BETTIE FORD unterwegs.
Die CD geht an Martin K. nach Kösslarn. Viel Spaß!

Ralf Stierlen, 02.03.2004

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music