The Mavericks

Mono

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 01.03.2015
Jahr: 2015
Stil: Roots-Pop

Links:

The Mavericks Homepage

The Mavericks @ facebook

The Mavericks @ twitter



Redakteur(e):

Frank Ipach


The Mavericks
Mono, Valory Music, 2015
Raul MaloVocals, Electric & Acoustic Guitars, Piano
Paul DeakinDrums, Percussion, Marimba
Eddie PerezElectric & Acoustic Guitars
Jerry Dale McFaddenPiano, Organ, Celeste
feat. The Fantastic Four:
Michael GuerraAccordion, Percussion
Max AbramsSaxophones
Paul ArmstrongTrumpets
Jay WeaverUpright Bass, Tuba
Produziert von: Raul Malo & Niko Bolas Länge: 43 Min 21 Sek Medium: CD
01. All Night Long07. Let It Rain (On Me)
02. Summertime (When I'm With You)08. The Only Question
03. Pardon Me09. Out The Door
04. What Am I Supposed To Do10. (Waiting For) The World To End
05. Stories We Could Tell11. Fascinate Me
06. What You Do To Me12. Nitty Gritty

Also, miese Laune scheint es bei dem MAVERICKS nicht zu geben. Auch ihr neues Album "Mono" strahlt wieder jede Menge Spaß und Lebensfreude aus. Ganz so wie damals im Jahre 1998 als sie mit ihrem "Trampoline" Album und insbesondere mit dem herzzerreißend positiven Dance The Night Away reihenweise ihre Fans verzauberten. Was für ein tolles Lied. Latino-Pop vom Feinsten.

Nach einer längeren Pause kehrten die MAVERICKS 2012 mit ihrem Longplayer "In Time" rechtzeitig zurück auf den Tanzboden, um nicht vollendes in Vergessenheit zu geraten. Glücklicherweise hat sich nicht viel verändert.
Der knuddelige Sänger Raul Malo croont nach wie vor göttlich und geht als Reinkarnation von Elvis und Roy Orbison durch, während seine Combo weiterhin die brodelnde Genreschüssel mit ruhiger Hand ausbalanciert: da fließen Country plus Tex-Mex gemeinsam mit Rock'n'Roll, Rockabilly, Ska und Latino-Pop ineinander und werden so stilsicher miteinander verquirlt, dass selbst gewagte Spreizschritte in Richtung Kitsch verzeihlich und fast schon liebenswert rüberkommen.

Und falls jemand meint, der Albumtitel "Mono" sei nur eine Floskel, der sieht sich getäuscht. This is a real Mono recording. Hier klingt alles nach frühen sechziger Jahren, als ein gemeines Kofferradio noch in der Lage war, besser zu klingen als ein modernes Stereo-Equipment aus dem Jahre 2015. Das nennt man dann wohl Authentizität.

Wer also in seinem Herzen ein Fleckchen für romantische und sentimentale Momente reserviert hat, sollte die Scheuklappen ablegen und sich diesen dringlichen MAVERICKS-Impulsen hingeben. Kopf ausschalten, Spaß haben, Tanzen, Küssen und Singen. Es lohnt sich.

Frank Ipach, 28.02.2015

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music