The Lone Crows

Dark Clouds

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 12.06.2014
Jahr: 2014
Stil: Blues Rock

Links:

The Lone Crows Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


The Lone Crows
Dark Clouds, World In Sound, 2014
Tim BarbeauGuitar & Vocals
Julian ManzaraGuitar
Andy ButtcherBass
Joe GoffDrums & Percussion
Produziert von: The Lone Crows Länge: 45 Min 24 Sek Medium: CD
01. Next Thing I Know06. The Dragon
02. Anger07. Lonesome Road
03. Out Of Time08. Midnight Show
04. Dark Clouds09. On That Day
05. Speechless

Nein, da sind wirklich keinerlei dunkle Wolken am Horizont zu erkennen angesichts des neuen Albums der fantastischen THE LONE CROWS. Zum einen sind die Jungs aus Minneapolis nun beim umtriebigen deutschen Label World In Sound untergekommen, zum anderen präsentieren sie sich auf ihrer zweiten Scheibe wiederum als äußerst versiert in allen Sparten des Blues Rock, ohne zu puren Traditionalisten zu verkommen.

Ungemein verspielt, lässig und stellenweise sogar ziemlich funky (Next Thing I Know, Anger) kommt das Songmaterial daher, mit bewundernswerter Leichtigkeit werden granatenstarke Stücke präsentiert (Dark Clouds) und die Lust am Jammen zaubert dem Hörer erneut ein Lächeln aufs Gesicht.

Beseelt auch der Gesang des famosen Tim Barbeau, die Gitarren mit den Akzenten immer an der richtigen Stelle und mit geradezu greifbarer Spielfreude, dazu mit The Dragon auch ein etwas aus der Reihe fallender, ambitionierterer Song – alles bestens, wohl dosiert und genügend abgehangen. Für jeden aufgeklärten Blues Rock Liebhaber, der auch kleine Prisen von Post Rock, Post Grunge, Hard Rock, Reggae, Soul und Psychedelic Rock ertragen kann, sind THE LONE CROWS mehr als nur ein Geheimtipp. Diese zweite Scheibe ist zwar nicht mehr die fulminante Überraschung wie "The Lone Crows", der selbstbetitelte Erstling, aber immer noch eine verdammt gute Scheibe, rockig und entspannt zugleich.

Ralf Stierlen, 10.06.2014

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music