The Durango Riot

Telemission

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 23.08.2007
Jahr: 2007

Links:

The Durango Riot Homepage

The Durango Riot @ facebook



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Telemission, Fuzzorama Records, 2007
Jake Guitar & Vocals
Fred Vocals & Guitar
Tomy Bass
Eric Drums
Produziert von: The Durango Riot Länge: 46 Min 39 Sek Medium: CD
1. Dirty Needs7. (Rama Lama) Midnight Haze
2. Incognito8. Don't Follow
3. No Need For Satisfaction9. Future 2036
4. I Don't Know You, Stranger10. The Man In The Machine
5. Drivers11. Telemission
6. We've Planted A Bomb In Your Radiostation

Eine Preisfrage zu Beginn: Woher kommt wohl diese Band? THE DURANGO RIOT spielen harten, straighten, kickenden Rock zwischen Stoner, Punk, Hardcore und Rock 'n' Roll und wurden schwuppdiwupp von Fuzzorama Records gesignt. Ok, das könnte fast schon eine Frage bei einem der inflationär im Unterschichtenfernsehen (ich zitiere nur Harald Schmidt) auftretenden sogenannten Quizsendungen sein. Denn die Antwort liegt natürlich für jeden Rockfan und Hooked-On-Music-Leser auf der Hand: Es kann nur Schweden sein.

Und wieder einmal blasen da ein paar dahergelaufene Nordmänner so einiges weg und an die Wand, was sich sonst noch so Schweinerocker nennt (inklusive die im Nachbarland beheimateten, zuletzt arg schwächelnden TURBONEGRO). Klar ist jedenfalls, "Telemission" hat Biss, Härte, Groove und ungeheure Spielfreude, kurz gesagt: Sie rocken wie die Sau. Wer es immer noch nicht glaubt, sollte sich Dirty Needs, Incognito oder das zum Schluss mit Akkordeonklängen aufwartende Drivers anhören und schauen, ob er noch still sitzen bleiben kann.

Der Vergleich mit den QUEENS OF THE STONE AGE trifft teilweise (No Need For Statisfaction), wird aber möglicherweise nicht allen Facetten dieser Youngster gerecht. Denn es geht nicht nur stur geradeaus, sondern es werden haufenweise Haken geschlagen, Breaks und Soli eingefügt, ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. Und das ist in jedem Falle: Spaß haben, Abrocken, Feiern (bei den Schweden soll gerüchteweise das eine oder andere Kaltgetränk dabei sein). Eine furioser Einstand mit ultimativem Gute-Laune-Faktor. Und zum Schluss die beste Nachricht: THE DURANGO RIOT kommen bald auf Tour in unsere Lande und werden dabei bestimmt einige heruntergeklappte Kiefer zurücklassen.

Ralf Stierlen, 23.08.2007

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music