The Casanovas

Terra Casanova

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 03.08.2015
Jahr: 2015
Stil: Hard Rock

Links:

The Casanovas Homepage

The Casanovas @ facebook



Redakteur(e):

Frank Ipach


The Casanovas
Terra Casanova, Rubber Records, 2015
Tommy BoyceVocals, Guitars
Jaws StanleyDrums
Damo CampbellBass, Backing Vocals
Produziert von: Jimi Maroudas Länge: 35 Min 40 Sek Medium: CD
01. He's Alive06. Just Because
02. Terra Casanova07. Chicken Leg Blues
03. Hotel Sunrise08. Full Circle
04. Cold Metal09. Day In Day Out
05. Slug10. Oriental Woman

Abgesehen vom recht geschmacklosen Coverdesign macht das Comebackalbum der australischen THE CASANOVAS verdammt viel Spaß. Nach neun Jahren Plattenpause schwingt sich Oberschürzenjäger Tommy Boyce mit seinen beiden Kumpels Jaws Stanley (Drums) und Damo Campbell (Drums) zurück auf den Markt der Begehrlichkeiten. Das Trio geht ziemlich kompromisslos und forsch zur Sache und klopft und hämmert sich zehn massive Hard-Rock Felsen zurecht.

Da Songwriter, Gitarrist und Sänger Boyce seine Vorliebe für Siebziger Jahre KISS und CHEAP TRICK gar nicht erst verbergen möchte, verwundert es natürlich kaum, dass die Songs immer wieder erfreuliche und positive Erinnerungen an eben genannte Altvorderen wecken, was letztlich dazu führt, dass sich immer wieder eine gesunde Mischung aus kernigem Rock und angenehmen Pop-Anleihen entwickelt. Übrigens gibt Tommy Boyce als Axeslinger eine richtig gute Figur ab. Geile Licks und feiste Soli.

Unterdessen gibt es auch einige andere deftige Heavy-Schattierungen zu entdecken: da schielen beispielsweise JUDAS PRIEST, AC/DC, ZZ TOP, THE STOOGES oder auch Alice Cooper um Ecke und drücken diesem herrlichen und abwechslungsreichen Rock-Album den Stempel "Wertvoll" auf die stolze Brust. Und auch wenn das sicherlich mit einem Augenzwinkern entworfene Jurassic Parc Coverdesign nicht unbedingt sexy daherkommt, reden wir doch über ein erfreulich fettes Comeback-Album.
File Under Rock and play it loud!

Frank Ipach, 02.08.2015

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music