The Bloody Beetroots The Great Electronic Swindle, Last Gang Records/SPV, 2017 |
Sir Bob Cornelius Rifo aka The Bloody Beetroots | Programming, Vocals, Piano, Synthesizers, Guitar, Bass | |||
JET | Vocals, Guitars, Bass & Drums on Tracks 01 & 18 | |||
Maskarade aka Brandon Allen Bolmer | Vocals on Track 02 | |||
Jay Buchanan (RIVAL SONS) | Vocals on Track 03 | |||
Perry Farrell (JANE'S ADDICTION) | Vocals on Track 04 | |||
Tommy Lee (MÖTLEY CRÜE) | Drums on Track 04 | |||
Greta Svabo Bech | Vocals on Tracks 05 & 10 | |||
GALLOWS | Vocals, Guitar, Bass & Drums on Track 06 | |||
Anders Friden (IN FLAMES) | Vocals on Track 07 | |||
Eric Nally (FOXY SHAZAM) | Vocals on Track 08 | |||
Crywolf | Electronics on Track 09 | |||
Leafar Seyer (PRAYERS) | Vocals on Track 11 | |||
Mr. Talkbox | Vocals on Track 13 | |||
DEAP VALLY | Vocals, Guitar & Drums on Track 16 | |||
Jason Aalon Butler (LETLIVE) | Vocals on Track 17 | |||
Wade MacNeil (GALLOWS) | Vocals, Guitar & Bass on Track 19 | |||
Nic Cester (JET) | Vocals, Guitar & Piano on Track 20 | |||
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01. My Name Is Thunder | 11. Kill Or Be Killed | |||
02. Wolfpack | 12. Saint Bass City Rockers | |||
03. Nothing But Love | 13. Hollywood Surf Club | |||
04. Pirates, Punks & Politics | 14. The Day Of The Locust | |||
05. Invisible | 15. 10,000 Prophets | |||
06. All Black Everything | 16. Drive | |||
07. Irreversible | 17. Crash | |||
08. Enter The Void | Bonus Tracks: | |||
09. Future Memories | 18. My Name Is Thunder | |||
10. The Great Run | 19. Frantic | |||
20. Fever | ||||
Bei THE BLOODY BEETROOTS handelt es sich um das Projekt des italienischen Songschreibers, Musikers, Sängers und Elektronik-Produzenten Sir Bob Cornelius Rifo. Er lieferte zum Beispiel schon etliche Soundtracks für Fernsehserien und Videospiele. Seine neueste Plattenproduktion nennt er (wohl in Anlehnung an den 1980er Film ’The Great Rock’n’Roll Swindle’, der von den THE SEX PISTOLS handelt) “The Great Electronic Swindle“.
Der in Los Angeles ansässige Sir Bob holte sich für die Aufnahmen zu dem ein wenig länger als fünfundsiebzig Minuten dauernden Werk eine ansehnliche und handverlesene Schar an Gästen ins Studio. Darunter die kompletten Formationen JET, GALLOWS und DEAP VALLY. Außerdem geben sich Maskarade, Perry Farrell von JANE’S ADDICTION, Tommy Lee von der MÖTLEY CRÜE, Anders Friden von IN FLAMES, Jay Buchanan von den RIVAL SONS, Jason Aalon Butler von LETLIVE, Greta Svabo Bech, Eric Nally von FOXY SHAZAM, Crywolf, Leafar Seyer von den PRAYERS und Mr. Talkbox die Ehre. Obendrein kommen Wade MacNeil (GALLOWS) und Nic Cester (JET) jeweils solo nochmals zum Einsatz.
Vielfältig und bunt wie die Gästeliste nimmt sich auch die Palette der dargebotenen Stilistiken aus. Ganz vorne steht natürlich die Elektronik. Künstlich erschaffene Klänge bilden das breite Fundament für all die anderen angebotenen Stilelemente. Da gibt es Alternative Rock, Death Metal, Alternative Metal, den guten alten Rock’n’Roll, Punk Rock, Pop, HipHop, Elektro Rock, Hardcore, Dubstep, Techno, Blues, Gothic Rock, R&B und Funk. Die meisten Tracks weisen zwar Gesang auf, doch stehen auch instrumentale Stücke zur Auswahl. Dort wo Texte Verwendung finden, kommt es zu klaren Ansagen politischer und gesellschaftskritischer beziehungsweise emotionaler und biografischer Natur.
THE BLOODY BEETROOTS aka Sir Bob Cornelius Rifo brennt auf “The Great Electronic Swindle“ mit der geballten Hilfe seiner vielen Unterstützer ein amtlich groovendes, tanzbares, melodisches, vielschichtiges, aggressives, gezähmtes, düsteres und gleichzeitig Freude bereitendes Feuerwerk ab.