Teddy Thompson

Heartbreaker Please

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 06.05.2020
Jahr: 2020
Stil: Pop Rock
Spiellänge: 33:19
Produzent: Teddy Thompson

Links:

Teddy Thompson Homepage

Teddy Thompson @ facebook

Teddy Thompson @ twitter


Plattenfirma: Thirty Tigers

Promotion: Oktober Promotion


Redakteur(e):

Michael Masuch


s. weitere Künstler zum Review:

Shelby Lynne

Allison Moorer

Sam Cooke

Buddy Holly

Titel
01. Why Wait
02. At A Light
03. Heartbreaker Please
04. Brand New
05. What Now
 
06. No Idea
07. Record Player
08. Take Me Away
09. It`s Not Easy
10. Move At Speed
Musiker Instrument
Teddy Thompson Various Instruments, Vocals

Es gibt irgendwie Interpreten, die man zugegebenermaßen partout nicht auf dem Schirm hat, schon gar nicht den Sprössling Teddy Thompson, seines Zeichens Sohn der britischen Folklegenden Richard & Linda Thompson!

Mittlerweile seit geraumen Jahren in New York ansässig , war er als Insider Tipp immer gerne (u.a von Shelby Lynne, Alison Moorer, Mary Jane Carpenter etc.) als Produzent und Studiomusiker gebucht und trug sein musikalisches Scherflein zum Brokeback Mountain Soundtrack bei.

Unter der Devise, gute packende Songs haben schon immer wie einst bei Sam Cooke oder den Everly Brothers den Hörer nach 3 Minuten gepackt oder gar nicht, verschwendet Teddy Thompson auch keine unnötige Zeit und packt kurze knackige Songs auf die Platte.

Und  Heartbreaker Please ist ein Song, der auch morgens schon beim ersten Kaffee wirkt und einen durch die Bude tanzen lässt und dem souligen Wilson Pickett angehauchten Why Wait in nichts nachsteht.

Melancholisch, mit zart geklopften Schlagzeug, etwas Piano und zarten Orgeltupfern kommt Brand New daher, während sich das Uptempo lastige, flockige What Now mit viel Charme für die Playlists empfiehlt und lange hängenbleibt.

Teddy Thompson gelingt es auf "Heartbreaker Please" mit viel Herz, Verve und Spielfreude ein tolles Album auf die Beine zu stellen, das dem alten Soul-Hasen mit Record Player und dem Buddy Holly  affinen Hörer mit It's Not Easy ansprechen dürfte.

Rundum eine sehr ansprechende, kurzweilige Platte, die man nur empfehlen kann.

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music