Stuart "Son" Maxwell

Mini Trainer - Mundharmonika

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 27.02.2010
Jahr: 2009
Stil: Mundharmonika - Lehrbuch

Links:

Stuart "Son" Maxwell Homepage



Redakteur(e):

Epi Schmidt


Stuart "Son" Maxwell
Mini Trainer - Mundharmonika, Bosworth Music GmbH, 2009
von: Stuart "Son" Maxwell
ISBN: 978-3-86543-415-9
Umfang: 50 Seiten
Preis: 9,95 € zzgl. Versandkosten

Unlängst beim Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk wieder mal daneben gegriffen? Die Zukunft des Sprösslings in die falschen Wege geleitet? Ärgerlich, nicht war?
Weil man ja nicht früh genug beginnen kann und die Prägungsphase nicht nur bei Hundewelpen von entscheidender Bedeutung ist, heute ein Tipp wie man die Weichen rechtzeitig stellen kann.
Ja, auch ein Charlie Musselwhite hat beizeiten gelernt, wie man Töne bläst und zieht und auch ein Chris Kramer hat Stunden beim Üben verbracht, bevor er so richtig "Crazy" wurde.
Damit man frühzeitig den Kleinen die Mundharmonikatöne beibringen kann, ohne selbst verrückt zu werden, kann man sie mit dieser Hartkartonbox, mit beiliegender Mundharmonika und Spielanleitung beglücken.
Bei dem Instrument handelt es sich um eine diatonische C-Dur Mundharmonika zu deren Reinigung auch noch ein Tuch beiliegt. In leicht verständlicher Form - wie es immer so schön heißt - geht’s vom ersten Ton bis zu kompletten Stücken wie My Bonnie Is Over The Ocean. Ja, auch ein John Lennon hat diese Nummer auf den frühesten BEATLES-Aufnahmen gespielt.
Und so ganz nebenbei, wird dem Lernenden auch noch das Notenlesen nahe- und beigebracht. Es geht allerdings nicht um reines Lagerfeuer- und Wanderliedergetute - wie man vielleicht meinen könnte - sondern es werden schon die ersten Blues- und Country-Spieltechniken angeschnitten. Somit ist durchaus Material für die ersten Jahre enthalten.
Da das Ganze auch sehr ansprechend verpackt ist, dürfte also der Freude am Lernen nichts im Wege stehen und damit auch der Freude bei den Zuhörern. Wem es demnächst an Inspiration beim Geschenk für den Nachwuchs mangelt, der sollte es vielleicht mal hiermit probieren. Aber nicht vorher öffnen, sonst behält man es vielleicht noch für sich...

Epi Schmidt, 26.02.2010

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music