Speedbottles

Downstroke Demons

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 18.10.2012
Jahr: 2012
Stil: Hard Rock, Heavy Metal

Links:

Speedbottles Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Speedbottles
Downstroke Demons, Rude Records, 2012
Sebbi von SpeedbottleVocals
DaveGuitar
TommyGuitar
SpeedGomezBass
DolferDrums
Produziert von: Speedbottles Länge: 40 Min 02 Sek Medium: CD
01. Road Trippin'07. Toy For A Boy
02. Good times08. Downstroke Demons
03. Stranger In Town09. Hellseeker
04. Ridin' Drunk10. Beer And Rock 'N' Roll
05. Gimme That11. Speed Machine
06. The Lonely Wolf12. Too Loud For The Crowd

Seit 2007 gibt es die SPEEDBOTTLES und nun liegt mit “Downstroke Demons“ auch der erste Longplayer der Band vor. Solider Kick Ass Rock ‘N‘ Roll, der ordentlich zur Sache geht und auch die angemessene Dosis Schmutz und Rotz enthält, um alle Biker Rock ‘N‘ Roller zu erfreuen. Natürlich wird auch textlich kein Klischeetöpfchen ausgelassen (die Wörter “Road“, “Ride“, “Speed“, “Beer“ und “Rock ‘N‘ Roll“ kommen ausreichend oft vor) um alle Voraussetzungen des Genres zu erfüllen. Leicht prollig, aber Laune machend.

Zwar funktioniert solche Mucke am allerbesten live auf der Bühne, aber die Produktion geht in Ordnung, ist nicht zu glatt oder zu sauber, um ordentlich zu rocken, auch wenn natürlich diesbezüglich, wie auch beim Gesang, noch etwas Luft nach oben vorhanden ist. Immerhin darf man dem ersten Album der SPEEDBOTTLES durchaus einen hohen Grad an Authentizität attestieren – sprich man bekommt eigentlich genau das, was man erwarten darf.

In diesem Sinne darf jeder, der gerne solche Bands wie die V 8 WANKERS, NASHVILLE PUSSY oder MOTORJESUS hört, den SPEEDBOTTLES mal eine Chance gebe, die Scheibe in den Player legen, aufdrehen und Spaß dabei haben.

Ralf Stierlen, 16.10.2012

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music