Slam And Howie And The Reserve Men

Sons Of Ancient Time

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 09.03.2013
Jahr: 2013
Stil: Country, Pop

Links:


Redakteur(e):

Michael Masuch


Slam and Howie and the Reserve Men
Sons Of Ancient Times, Eigenvertrieb, 2013
SlamVocals, Guitar
HowieVocals, Guitar, Mandolin
RossGuitar, Banjo, Lapsteel,Vocals
DrakeBass, Vocals
BennetDrums, Vocals
Produziert von: Dave Hofmann Länge: 46 Min 21 Sek Medium: CD
01. Wanna Be On The Road Again08. Kingdom Of Three
02. We Ain`t Falling Back09. End Of All Trees
03. Inside Out10. Crossfire
04. Johnny11. Man, Wood & Steele
05. Gotta Move On12. Friday Night
06. Denial Of Will13. No Quick Fix
07. Man On The Hill

Nein, erfunden haben es die Schweizer diesmal nicht, das hochernergetische musikalische Gebräu aus POGUES, FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE und ein bisschen BRUUCE (für die ruhigeren Songwriter-Momente auf dem Album).

Aber Slam and Howie haben sich in den letzten Jahren durch unentwegtes Touren einen guten Ruf auch ausserhalb der Schweiz erarbeitet und legen mit "Sons Of Ancient Times" ihr mittlerweile 5. Album vor, das immerhin von Ed Brooks (PEARL JAM) gemastert wurde.
Treibende Rockgitarren, gute Melodien und Banjos und Mandolinen, die den Songs etwas eigenständiges, Rustikales geben, das gerne mal auch live zu begeistern weiss.

Mit sonor sympathischem Gesang werfen sich Slim & Howie abwechselnd die Gesangsparts zu, treiben ihre Jungs mit überbordender Spielfreude in bester POGUES-Manier mit glühendem Banjo, treibenden Drums und herzigen Sing- A-Longs mit We Ain`t Falling Back zum Tanz in der Tenne und rocken die Bühne mit pluggernder Mandoline und Bandchorus bei Johnny ab.
Mal dominiert die Halbakustische bei Inside Out und wenn die Jungs damit entspannendes Westcoast Feeling versprühen drängt es den Hörer beim Autoverleih mal nach einem Cabrio zu fragen oder sich bei Gotta Move On die Finger wund zu schnippen.

Kurzum, die Jungs haben Spass, der Hörer auch und sie könnten sich auch in unserer Gegend gerne mal live vorstellen!

Michael Masuch, 05.03.2013

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music