Shearer

Duck On Cover

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 16.06.2013
Jahr: 2013
Stil: Alternative, Punkrock

Links:

Shearer Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Shearer
Duck On Cover, af music, 2013
OlliVocals & Guitar
RonnyGuitar & Backing Vocals
AndiBass & Backing Vocals
MatzeDrums
Produziert von: Shearer Länge: 42 Min 51 Sek Medium: CD
01. War Machine07. I'll Be Right Behind You, Josephine
02. Without Your Ghost08. Insides, Outsides
03. No Love09. Miniscule
04. Let Go10. Julia
05. The Future Is Lost11. Mindset
06. Nothing To Keep Me12. Brown Eyes

Schön, dass es wieder ein Lebenszeichen von SHEARER gibt. Die Berliner sind weiterhin ihrem “Do It Yourself“ Grundsatz treu, veröffentlichen immer noch unter Creative-Commons-Lizenz und schwimmen auch was den Vertrieb des neuesten Albums “Duck On Cover“ anbelangt sympathisch gegen den Strom (zum Erwerb des Silberlings einfach mal auf die Band-Website gehen). Auch qualitativ konnte man das gute Niveau des Vorgängers "Monument" locker halten, auch auf dem neuen Album tummeln sich wieder Songs, die einfach Laune machen.

Mal rockiger (The Future Is Lost, Let Go), mal ein kleiner Ausflug in Ska-Gefilde (Without Your Ghost), das past alles, gibt mächtig Schub und ist verdammt tanzbar (I’ll Be Right Behind You, Josephine). Dabei geht es textlich durchaus kritisch, um nicht zu sagen düster im Hinblick auf unser aller Zukunftsaussichten zu – aber Abrocken kann man ja trotzdem noch ganz ordentlich.

Schon alleine die Guerilla-Attitüde von SHEARER verdient allergrößten Respekt und uneingeschränkte Sympathien, aber wenn dann noch so ein feines Album dabei herauskommt, gibt es eigentlich gar nichts mehr zu Meckern. Also, für kleinstes Geld (oder gar mit freiem Download) ist man dabei, wenn man eine Mischung aus intelligentem Alternative und unverschämt eingängigem Punkrock, irgendwo zwischen den FOO FIGHTERS und den BEATSTEAKS mag. SHEARER hat jedwede Anerkennung und Unterstützung mehr als verdient!

Ralf Stierlen, 12.06.2013

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music