Rose Tattoo

Blood Brothers

( English translation by Google Translation by Google )

CD & DVD-Review

Reviewdatum: 18.06.2008
Jahr: 2008

Links:

Rose Tattoo Homepage

Rose Tattoo @ facebook



Redakteur(e):

Jörg Litges (* 1965, ✝ 2015)


Blood Brothers, Wacken Records/SPV, 2008
Angy AndersonVocals
Michael CocksGuitar
Stephen KingBass
Paul DeMarcoDrums
Dai PritchardGuitar
Produziert von: Mark Opitz Länge: CD & DVD ca.180 Min Medium: CD & DVD
CD:DVD:
Black Eyed BruiserRock'n'Roll Outlaw
Slipping AwayMan About Town
Once In A LifetimeRemedy
1854Black Eyed Bruiser
City BluesAssault & Battery
Sweet MeatTramp
Man About TownSweet Meat
CreeperRock'n'Roll Is King
Stand Over ManManzil Madness
Nothing To LooseOnce in A Lifetime
LubricatedNice Boys
Bad Boys For Love
Astra Wally

Als "Blood Brothers" vor cirka einem Jahr (2007) erschien, da waren sich die "so genannten" Gelehrten einig, es kann kein gescheites TATTOO Album ohne Pete Wells geben. Pete war leider 2006 im Alter von 58 Jahren verstorben und hinterließ eine große Lücke. Er machte vor seinem Ableben aber auch klar, dass ROSE TATTOO auch ohne ihn weiter bestehen sollten.

Ich habe schon damals mit der Meinung der "Gelehrten" differiert, "Blood Brothers" ist näher an den ersten (und besten) Alben der TATTs dran, wie kein anderes in den letzten Jahren. Man möge auch bedenken, dass es die Band "erst" 32 Jahre gibt und dies das siebte Studioalbum ist. Dreckig und rotzig wie es sein muss, dröhnen Black Eyed Bruiser (das Original ist von den EASYBEATS), Man About Town oder 1854 aus den Boxen. Bluesig wird's bei Once In A Lifetime, dem Song der den verstorbenen Bandmitgliedern gewidmet wurde. ROSE TATTOO, so wie man sie mag, Blues und Hard Rock mischend, groovy as hell und einfach geil.

Aber warum ich das nach gut einem Jahr schreibe? "Blood Brothers" wurde gerade als Special Tour Edition re-released und hat neben einem schicken Foldout Digipack auch eine Bonus DVD zu bieten, die den Wacken Gig von 2006, sowie mit Tatts-TV einige Interviews extra bietet.

Das Konzert wird in 16:9 und PCM Stereo, sowie Dolby Digital 5.1 präsentiert. Vor gigantischer Kulisse rocken sich die Aussies durch ihre Best-of-Setlist und zeigen, dass sich die Songs vom letzten Album nicht hinter Klassikern wie Remedy, Rock'n'Roll Outlaw oder Nice Boys (Don't Play Rock'n'Roll) verstecken müssen. Bei den letzten Songs unterstützt Matt Roehr seine Freunde aus ONKELZ-Tagen . Im Tatts TV steht Angry Anderson einem Journalisten Frage und Antwort.

ROSE TATTOO sind live 'ne Bank, auch wenn Angry nicht mehr ganz so "angry" auf der Bühne wirkt. "Blood Brothers" ist auch im CD Player 'ne Bank. Und es wird immer Bands ohne ihre prägenden Mitglieder geben. AC/DC ohne Bon Scott, KISS ohne Paul Stanley oder Gene Simmons. und die meisten von ihnen werden auch dann noch Arsch treten. Wie ROSE TATTOO.

Wer das Album noch nicht sein eigen nennt, sollte jetzt dringend zuschlagen.

Jörg Litges, 18.06.2008

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music