Rob Moir

Adventure Handbook

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 09.09.2015
Jahr: 2015
Stil: Singer-Songwriter

Links:

Rob Moir Homepage



Redakteur(e):

Michael Masuch


Rob Moir
Adventure Handbook, Make My Day Records, 2015
Rob MoirVocals, Guitar
Harley HaskettAdditional Guitars
Olivier Gauthier- MercierBass
Mike LeblancDrums, Accordion
Additional Players
Matthew PongDouble Bass
Yvonne MoirBarritone Saxophone
Dajaun MartineauKeyboards, Percussion
Produziert von: Lynne Dubuc & Rob Moir Länge: 38 Min 55 Sek Medium: CD
01. New Years Eve07. Carry Me Home
02. Run For Your Life08. True Love
03. Ports Of Call09. The Wilderness I Know
04. Delivered10. The Lonely Tourist
05. Only Ones Here11. Wait For It
06. Just Ghosts12. New Years Day

Um es gleichmal vorweg zunehmen, einen so sympathischen, stoischen Footstomping Earcatcher wie Places To Die aus seinem letzten, gleichnamigen Album hat der sympathische Kanadier Rob Moir nicht im Gepäck. Das sollte aber niemanden grämen, steht Mr. Moir doch mit seinem "Abenteuer Handbuch" und bewährter Studio-Band weiterhin als versierter Interpret mit interessanten Ecken und Kanten bestens da.

Da wirbelt schon mal gerne das Drumkit den Lonely Tourist durcheinander, peitscht eine gutgelaunte Schrammelgitarre den Song radiokompatibel durch den Raum und setzt mit Run For Life noch einen drauf und belegt, das Rob Moir zu einem durchaus gut aufgelegten, facettenreichen Songwriter gereift ist und nicht, wie so oft, als Punk-Poet tituliert werden kann.

Rob kann nicht nur beherzt zupackend performen, schaltet mit seiner Akustischen auch mal den einen oder anderen Gang runter ( Wait For It) und serviert mit True Love eine hübsche und fröhliche Midtempo-Perle, die mehr und mehr an Ohrwurmqualität gewinnt.

Rob Moir versteht es vortrefflich, seine Eindrücke, die er auf unendlich vielen Reisen und Konzerten quer durch die Welt gewinnen konnte, in berührende Worte zu fassen und sie in ein passendes musikalisches Setting zu platzieren. Ein "Adventure Handbook", das alles andere als langweilig ist.

Michael Masuch, 20.08.2015

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music