Pussy Sisster

Arrogance

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 25.10.2015
Jahr: 2015
Stil: Sleaze

Links:

Pussy Sisster Homepage

Pussy Sisster @ facebook



Redakteur(e):

Martin Schneider


Pussy Sisster
Arrogance, Borila ReKords, 2015
Alex 'Sex' NadLead Vocals
Vince VoltageGuitars
ComaBass
Sven FischerDrums
Chris NadManagement
Produziert von: Sven Gallinsky & Pussy Sisster Länge: 42 Min 10 Sek Medium: CD
01. Monster07. Take Two
02. No Way Out08. Legends Never Die
03. Freak Show09. Rock Now
04. Memories10. Vampires
05. Rock Inferno11. My Way
06. Arrogance

Vergessen wir einfach mal das ganze unnötige bis alberne Gedöns mit dem sich PUSSY SISSTER vornehmlich bei bildungsfernen Fernsehanstalten mehr als zweifelhaft in Szene setzen. Verdrängen wir die Frage, ob die Jungs ohne Wenn und Aber hinter ihrer Mucke stehen, oder ganz im Stil von STEEL PANTHER nur eine Parodie und Comedy-Act sind.

Reduziert auf das Wesentliche - die Musik an sich - bietet "Arrogance", das zweite Album der Schwestern, fünf Jahre nach dem offiziellen Debüt erneut soliden Sleaze, der zu gefallen weiß. Zumindest dann, wenn man kein neues "Appetite For Destruction" oder zweites "Saints Of Los Angeles" erwartet und damit die Messlatte unfair hoch platziert.

Die flotteren Songs überzeugen mit ordentlich Power und typischem 80er Jahre L.A.-Poser-Flair. Die unvermeidlichen Balladen - zum Glück sind es derer nur zwei - sind auch nicht trivialer und oberflächlicher wie bei POISON. Das ergibt um die vierzig unterhaltsame Minuten, die im letzten Jahrtausend zwar für deutlich mehr Aufregung in der Szene gesorgt hätten, heute aber immer noch genügen um halbwegs in Reichweite der inzwischen vorwiegend aus Skandinavien stammenden Rivalen zu bleiben.

Theoretisch...

Praktisch - und jetzt holt uns die Realität beziehungsweise der einleitende Absatz doch wieder ein - kann ich es niemandem verübeln, wenn es einem vor einer Kapelle graut, der offensichtlich vor gar nichts graut...

Martin Schneider, 23.10.2015

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music