Pink

Try This

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 30.11.2003
Jahr: 2003

Links:

Pink Homepage

Pink @ facebook

Pink @ twitter



Redakteur(e):

Joachim Domrath


Pink
Try This, Arista Records, 2003
Produziert von: Pink, Antonio Reid, Roger Davies, Craig Logan Länge: 52 Min 15 Sek Medium: CD
1. Trouble7. Waiting For Love
2. God Is A DJ8. Save My Life
3. Last To Know9. Try Too Hard
4. Tonight's The Night10. Humble Neighborhoods
5. Oh My God11. Walk Away
6. Catch Me While I'm Sleeping12. Unwind
13. Love Song14. Hidden Track

Es gibt neues Futter für alle Pink-Fans. Die inoffizielle Tochter von Jack Daniels hat sich mit ihrer neuen Scheibe mehr dem Rock als der seichten Charts-Pop-Mucke verschrieben.
Sie gehört zur Riege der jungen Rock-Raubkatzen wie Michelle Branch oder Avril Lavigne. Und da Pink bekanntermaßen ja nicht gerade auf ihren hübschen kleinen Mund gefallen ist, prangt auf dem Cover in großen Lettern PARENTAL ADVISORY. Also keine Texte für Mitglieder des Goethe Instituts.

Nun aber zur Musik. Und die geht gut in die Beine. Pink rockt wesentlich mehr als bei ihrem Vorgängeralbum.
Trouble, der aktuelle Hit, knattert fein groovend aus den Boxen. Man kann ja heute froh sein, dass solche Musik noch den Weg in die Charts findet - in die Ohren natürlich auch.
Die Scheibe ist ziemlich abwechslungsreich. So klingt Tonight's The Night wie die PRETENDERS zu ihren glorreichen Zeiten. Und sogar eine satte Hammond treibt auf diesem starken Song ihr harmonisches Unwesen.
Unverbesserliche Romantiker bedient Pink auf Catch Me While I'm Sleeping mit lässig, souliger Balladenmentalität. Das gilt eingeschränkt auch für Waiting For Your Love, allerdings ohne die soulige Note.

Das Schöne bei den rockigen Nummern wie Try Too Hard, Trouble, Unwind, Walk Away oder God Is A DJ ist, dass immer schön schnörkellos und sehr ohrfreundlich gerockt wird. Sicherlich mitverantwortlich für den kommerziellen Erfolg der jungen Dame.
Wie würde Suzie Quatro klingen, wäre sie 30 Jahre später geboren? Dann schnell mal zu Humble Neighborhoods gezappt und das Rätsel ist gelöst.

"Try This" ist ein kommerzielles Rockalbum mit teilweise sehr deftigen Texten aber ebenso deftigen und einprägsamen Melodien. Das alles ist trotz einiger unvermeidlicher modernen Zutaten knackig und auf den rockigen Punkt produziert. "Try This" macht einfach nur Spaß.
Klang und Produktion sind sehr gut.

Joachim Domrath, 30.11.2003

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music