Peter Pan Speedrock

Lucky Bastards

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 25.08.2003
Jahr: 2003

Links:


Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Peter Pan Speedrock
Lucky Bastards, Bizcore, 2003
Peter van Elderen Vocals, Guitar
Bart Nederhand Drums
Bob Muileboom Bass
Produziert von: Kurt Bloch Länge: 35 Min 00 Sek Medium: CD
1. Surfwrecker8. Smokin' ass
2. Go Satan go9. Black beauty 69
3. Killerspeed10. Always drunk, always loud, always right!
4. Back in the city11. Lone star city
5. Knuckleboys12. Lucky bastards
6. Dead end13. Bitch on wheels
7. Twist of fate14. Boys are back

1996 gegründet, ist die Band aus Eindhoven inzwischen eine feste Größe in Sachen Highspeed Rock'n'Roll in unserem Nachbarland.
Auch die neueste Scheibe des Trios, das u.a. schon mit MOTÖRHEAD, NASHVILLE PUSSY, ANTHRAX, ROSE TATTOO oder GLUECIFER tourte, vereint bodenständigen, deftigen und hochgetunten Rock'n'Roll mit einer Prise Punk, einer Messerspitze Rockabilly und einem Schuss Metall.

Auf den 14 Songs, die im Schnitt gerade mal zweieinhalb Minuten lang sind, geht es straight, ehrlich und ohne Umschweife zur Sache und auf die Zwölf.
Als Produzenten konnte man Kurt Bloch gewinnen, der schon für NASHVILLE PUSSY, MUDHONEY oder LES THUGS tätig war.

Die druckvolle, direkt und mit unvermittelter Hochgeschwindigkeit rockende Scheibe dürfte auch einem Herrn Lemmy K. die reine Freude bereiten. Man darf auf die furiose Performance auf der anstehenden Tour gespannt sein, wenn PETER PAN SPEEDROCK mit dem neuen Material sich anschicken werden, ihren Ruf als furiose Liveband zu verteidigen.

(14 Songs in 35 Minuten = Review in 14 Zeilen. Präsentiert von unserem Highspeed-Rezensenten Ralf-Peter Pan Stierlen)

Ralf Stierlen, 25.08.2003

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music