Patristic

Apologetica

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 04.01.2023
Jahr: 2022
Stil: Death Metal
Spiellänge: 20:31
Produzent: Patristic

Links:

Patristic @ facebook


Plattenfirma: Pulverised Records

Promotion: Sure Shot Worx


Redakteur(e):

Michael Koenig

Titel
01. Apologetica
02. Praescriptio I
 
03. Praescriptio II
Musiker Instrument
Jacopo Pepe Vocals
Enrico Schettino Guitar

Das Duo PATRISTIC ist in Rom zuhause und wird von Enrico Schettino und Jacopo Pepe gebildet. Im Frühjahr legten die beiden Italiener ihre erste gemeinsame Veröffentlichung in Form der drei Tracks (mit insgesamt etwa zwanzigeinhalb Minuten Spielzeit) umfassenden EP “Apologetica“ über Pulverised Records vor.

Es ist wahrlich kein leicht zu verdauendes oder gar mal eben so abzuhakendes Hörerlebnis, das einem hier verabreicht wird. Vielmehr kommen die im Death Metal angesiedelten und mit gelegentlichen Tendenzen hin zum Black Metal aufwartenden Stücke recht sperrig und widerspenstig aus den Boxen. Der harsche, brutale, rohe und unbegradigte Charakter aller drei Titel sorgt für reichlich Unbequemlichkeiten beziehungsweise Irritationen in den Gehörgängen.

Die Produktion passt recht gut, obwohl der raue, kratzige und irgendwie growlige Gesang etwas zu stark in den Hintergrund gedrängt wird. Allzu viel Abwechslung bieten PATRISTIC auf “Apologetica“ leider nicht bis gar nicht. Allerdings sollten wohl ohnehin hauptsächlich Interessenten unter Leuten, die sich eher für weniger gängige Klangschöpfungen in den weiter oben genannten stilistischen Bereichen begeistern können, zu finden sein.

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music