Paranoia

Stich Ins Herz

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 11.09.2010
Jahr: 2010
Stil: Punk Rock, Oi Punk

Links:

Paranoia Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Paranoia
Stich Ins Herz, SN Punx, 2010
OliVocals & Guitar
GinoGuitar
MichaBass
ChrissiDrums
Produziert von: Paranoia Länge: 39 Min 57 Sek Medium: CD
01. Intro07. Albtraum
02. Mit einem Lächeln08. Wir wünschen euch
03. Ich weiss es nicht09. Jamaika
04. Wieder da10. Stich ins Herz
05. Lasst uns feiern11. Das letzte Lied
06. Florentine

“Stich ins Herz“ ist der Erstling der Band aus Frankfurt/Oder, die sich dem straighten Punk N’ Roll und dem Oi-Punk verschrieben hat. Ganz vorsichtig tastet man sich auch an Ska-ähnliche Gebilde heran (Ich weiss es nicht, Jamaika). Im Großen und Ganzen kommt das alles recht solide daher, wenn natürlich auch keine solistischen Höhenflüge zu erwarten sind – das ist ja im Oi Punk geradezu verpönt.

Nach meinem Geschmack dürfte auch ein bisschen mehr Druck auf dem Kessel sein, manchmal rinnt das doch ein wenig dünn aus den Boxen. Auch textlich dürfte man ruhig ein bisschen mehr Farbe bekennen, wo man letztendlich hin will. Die eher nichts sagenden Alltagsszenen geben jedenfalls kein Indiz zur (auch politischen) Ausrichtung der Band. Ganz offensichtlich steht bei den Protagonisten der Spaß und das gemeinsame Abfeiern im Vordergrund.

Entsprechend sind auch die schnelleren Songs letztlich überzeugende (Lasst uns feiern), während es in den ruhigeren, langsameren Momenten doch etwas ungelenkt wird. In letzter Konsequenz ist diese Musik ohnehin nichts für den heimischen Player, sondern funktioniert nur live mit der angemessenen getränketechnischen Ausstattung.

Ralf Stierlen, 10.09.2010

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music