One Man's Trash

History

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 01.02.2013
Jahr: 2012
Stil: Melodic Rock

Links:

One Man's Trash Homepage



Redakteur(e):

Martin Schneider


One Man's Trash
History, Starhouse Music, 2012
Jimi JamisonVocals
Fred ZahlGuitars, Hammond Organ, Shaker, Backing Vocals
Gäste:
Hugh McDonaldBass
BeathovenKeyboards, Piano
Heinz AngelDrums
Chris HawkKeyboards
Sandra StoneBacking Vocals
Jimbo BartonDrums
JJ FarrisString Arrangements
Tommy DenanderGuitars
Robert ZBass
PlainmanDrums
Bodo KommnickGuitars
Ralf RieckerBass
Bertram EngelDrums
Tom GruhlkeBacking Vocals
Peter WeiheGuitars
Ricky PhillipsBass
Produziert von: Fred Zahl Länge: 39 Min 55 Sek Medium: CD
01. Real Thing07. Through Your Eyes
02. The Restless Kind08. She Shines
03. Long Time09. Out Of Control
04. History10. Tears In My Eyes
05. Meadowland11. The Restless Kind (Acoustic)
06. Lose My Mind12. History (Hotelroom Version)

Jimi Jamison ist ein Melodic Rocker mit Leib und Seele. In unseren modernen Zeiten ist er dadurch gleichzeitig ein ganz armes Würstchen, denn heute kann er nicht mehr einfach bei einer Band singen sondern ist gezwungen sich alle sechs Wochen irgendein Projekt aus den Rippen zu schwitzen, damit er nicht am Hungertuch nagen muss.

Vorgestern SURVIVOR, gestern eine Kollaboration mit Bobby Kimball von TOTO und heute eben ONE MAN'S TRASH.

Nur gut, dass unsere italienischen Freunde von Frontiers eine soziale Ader haben und eine Melodic Rock-Inzucht nach der anderen unter Vertrag nehmen und veröffentlichen. Im Vorliegenden Falle gründet man zur Abwechslung kurzerhand ein eigenes Label. Ansonsten bliebe den Helden der Achtziger wohl nur der entwürdigende Gang zur Agentur für Arbeit.

Die Geschichte funktioniert halt nur so lange, wie die kleine, überschaubare, treue Fangemeinde kauft, was immer ihr zum Fraß vorgesetzt wird.

Ja, das neuste Baby schimpft sich ONE MAN'S TRASH. Hier macht Jamison gemeinsame Sache mit Fred Zahl aus Neuruppin - Rock City, Hell Yeah! - , der untere anderem auch schon mit Alanna Myles, Howard Jones, Penny McLean, Chris Andrews und Mathias Reim zusammen gearbeitet hat. Noch so ein armes Würstchen... jetzt halt aus der ostdeutschen Provinz...

Seinen wir realistisch... ONE MAN'S TRASH sind eine Todgeburt. Wenn es normal läuft verkaufen sie ein paar Tausend Scheiben und geraten schnell wieder in Vergessenheit. Fred Zahl kann sich rühmen mit Jimi zusammen gearbeitet zu haben und Jamison kann vielleicht 'nen Monat länger in seinem Trailerpark bleiben.

Mich frustriert das, weil hier zwei Künstler zusammengefunden und gemeinsam ein Album abgeliefert haben, das mehr verdient hat. Jamison ist natürlich laut Werbeslogan "The Voice Of The Tiger" - die Stimme von SURVIVOR. Mit Fred Zahl hat er Songs eingespielt, die zwischen AOR und New Country pendeln und diese Mischung funktioniert hervorragend.

"History" ist unter dem Strich nicht mehr als Toby Keith oder Tim McGraw meets SURVIVOR. Aber - leckt mich! Die Songs sind einfach geil.

Ich geh noch einen Schritt weiter: ONE MAN'S TRASH ist die beste SURVIVOR-Scheibe seit "Vital Signs", gerade weil sie durch die New Country-Schlagseite neue Akzente setzt.

Stünde jetzt Bryan Adams auf dem Cover, dann wären unsere beiden Protagonisten saniert, weil Kinz und Hunz den Scheiß kaufen würde. Steht halt blöderweise ONE MAN'S TRASH drauf...

Für Melodic Rocker ist "History" ein 'Must have', entweder jetzt gleich oder dann halt in zehn Jahren, wenn die Scheibe Kultstaus genießt...

Martin Schneider, 05.01.2013

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music