Noob

Time To Come

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 14.06.2006
Jahr: 2005

Links:

Noob Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Noob
Time To Come, Fam Music, 2006, 2005
JohVocals
TomGuitar & Bass
SvenssonDrums
Gäste:
UzoGuitar
Ron ThieleKeyboards & Programming
Sven FriedrichKeyboards
Bert EulitzBass
Silvester WasiliewskiBass
Produziert von: Ron Thiele Länge: 52 Min 49 Sek Medium: CD
1. New Blood8. Once In A Lifetime
2. Storm In My Mind9. Rookie
3. Awake10. Deep Inside
4. Blinded11. Guide Me
5. Warchild12. The Placebon
6. Love?13. Cumo
7. The Taste

NOOB sind neu, NOOB sind jung und (erfolgs-)hungrig und NOOB sind aus Berlin. Aber ausnahmsweise mal nichts deutschrockiges, sondern Alternative-Pop-Rock mit einer großen Kelle Emotionen, manchmal in Richtung AOR gehend und manchmal auch eine Spur zu glatt poliert. Im Umfeld der steinernen Musikerplattform, dem breühmten Orwohaus gereift, greift man jetzt nach den Sternen und verbindet griffige Songs, die unverhohlen nach dem Stadion schielen, mit einer fetten Produktion.

Manchmal sind die ausgebreiteten Arme im Refrain einfach zu viel des Guten (wie bei Awake), aber vor allem dir ruhigeren, im midtempo Bereich angesiedelten Nummern (Blinded, Warchild oder Once In A Lifetime) gehen durchaus in Ordnung. Hier kann man ein Händchen für Melodien und große Gefühle beweisen, ohne dass es gar zu peinlich pathetisch im Sinne von CREED wird. Und dass man es auch schnörkellos kann, belegen Guide Me und The Placebon.

Keine Ahnung, ob sich NOOB damit nachdrücklich Gehör verschaffen können, schließlich lauern die NICKELBACKs, 3 DOORS DOWN oder STAIND dieser Welt an allen Ecken und Enden. Aber warum soll die Hauptstadt nicht auch ihre Konsensband haben? Wenn man eigenes Profil und Eigenständigkeit noch zu schärfen weiß, muss man das Feld nicht kampflos den großen Namen aus Übersee überlassen. Zunächst einmal geben NOOB fleissig Konzerte und gehen damit den richtigen Weg der Ochsentour über Gigs, um voranzukommen. Mal schauen, was das noch wird mit NOOB.

Ralf Stierlen, 14.06.2006

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music