Nightstalker

Dead Rock Commandos

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 29.09.2012
Jahr: 2012
Stil: Stoner Rock

Links:

Nightstalker Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Nightstalker
Dead Rock Commandos, Small Stone Records, 2012
ArgyVocals
Tolis MotsiosGuitar
Andreas LagiosBass
Dinos RoulosDrums
Produziert von: Nightstalker Länge: 40 Min 39 Sek Medium: CD
01. Go Get Some06. Back To Dirt
02. Soma07. Keystone
03. Dead Rock Commandos08. Rockaine
04. One Million Broken Promises09. The BoogieMan Plan
05. Children Of The Sun10. The Underdog

Griechenland hat musikalisch mehr zu bieten als nur Sirtaki, das dürfte ja bekannt sein. Als Stonerrock-Veteranen kann man eigentlich schon NIGHTSTALKER bezeichnen, sind diese doch schon seit Anfang der Neunziger im Geschäft. Mit “Dead Rock Commandos“ liefern sie ein ziemlich solides Werk ab, dass zwar nicht alles abfackelt, was sich in den Weg stellt, aber wenigstens zum Rocken keinen Rettungsschirm benötigt.

Die Mischung aus riffbetontem Hard Rock und flüssig groovendem Stoner hat man zwar schon mehr als nur einmal vernommen (insbesondere die späten MONSTER MAGNET kommen dem Hörer des Öfteren in den Sinn), andererseits ist so ein Stückchen Beständigkeit doch auch etwas wert – und sei es nur, dass man beim Erwerb des Albums genau weiß, was einen erwartet. Sänger Argy ist dazu eine angemessen coole Hellenen-Ausgabe von Dave Wyndorf, sodass auch diesbezüglich alles in trockenen Tüchern ist – oft genug ist der Gesang bei Stonercombos ja ein Anlass zum Stirnrunzeln.

Wie gesagt, nichts wirklich Neues unter der griechischen Sonne, aber die vollfetten Grooves zünden größtenteils ordentlich, Songs wie Go Get Some, Dead Rock Commandos oder The BoogieMan Plan geben anständig Gummi und in Keystone erklingen sogar Tasteninstrumente durch den gitarrensatten Wüstensound. Alles in allem eine Nummer-Sicher-Angelegenheit in Sachen traditioneller Stoner Rock, aber das ist ja auch nichts unbedingt Schlechtes. Jedenfalls gehören NIGHTSTALKER noch lange nicht zum alten Eisen.

Ralf Stierlen, 24.09.2012

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music