Monksoda

Safe And Sound

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 13.01.2003
Jahr: 2002

Links:

Monksoda Homepage



Redakteur(e):

Martin Schneider


Monksoda
Safe and sound, Razor, 2002
Emilio CozziVocals
ALberto TurraGuitars, Percussions, Synthesizers
Ivan LogustoBass
Miky MarroccoSythesizers,Loops,Samples
Stefano LonghiDrums
Produzent: Stefano Longhi Länge: 51 Min 08 Sek Medium: CD
1. Breakfast8. My best disguise
2. Voices (Network analysis)9. Like Hannibal
3. Teenager10. Nu blaxploitation
4. Lunch11. Open circus
5. Unnecessary12. Can't stop 'til get enough
6. Montonia d'amore (riflessi di)13. I'm god
7. Dinner14. Silent quake

So, und heute mixen wir uns einen MONKSODA.

Der MONKSODA ist ein Crossover-Cocktail für jede und keine Gelegenheit, dessen Besonderheit darin liegt, dass man selbst bei sorgfältigster Zubereitung die Befindlichkeit die er auslöst nicht vorhersehen kann.

Wir benötigen als Grundlage einen Liter U2. Dabei gilt zu beachten, dass es sich um einen relativ jungen Jahrgang handelt. Auf keinen Fall sollte es einer aus den Achtzigern sein, als die Iren noch als straight und trocken rockende Gitarren-Band uns mundeten. Einer aus der Zooropa-Phase geht gerade noch durch, aber je abgedrehter, sperriger, pseudointelektueller und experimenteller, um so besser. In Richtung von Numb wäre geradezu ideal.

Dazu geben wir die von ihren Popanklängen befreite Essenz früher POLICE-Songs und eine Kelle voll zappaesker Unkonventionalität. Damit nicht zu sparsam sein. Das Ganze gut verrühren und kalt stellen.

In der Zwischenzeit füllen wir etwas KINGS X, GALACTIC COWBOYS und PRIMUS in einen Shaker. Noch etwas TALKING HEADS zugießen und gut durchschütteln.

Beide Flüssigkeiten mischen wir in einem Tumbler. Wir schmecken sie mit einer ordendlichen Portion Betroffenheit und Weltschmerzgejammer ab. Hierfür eignet sich vorzüglich der Sirup aus dem Hause PEARL JAM.

Zum Schluss garnieren wir den MONKSODA mit ein paar willkürlich ausgewählte Sprachsamples, die durchaus von schmutzigen Worten durchsetzt sein dürfen. Wohl bekomm's.

Martin Schneider , 13.01.2003

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music