Mint

Mint

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 09.12.2004
Jahr: 2004

Links:

Mint Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Mint
Mint, Eigenvertrieb, 2004
SebastianVocals
ValerijGuitar & Backing Vocals
TobiasGuitar & Backing Vocals
ClemensBass
PatrickDrums & Percussion
Produziert von: Mint Länge: 13 Min 32 Sek Medium: EP
1. Rock'n'Roll Has Found Its Grave in America3. Step Away
2. Daze In Confusion

Die im Jahre 2003 gegründete Berliner Formation MINT konnte ich ja schon live im Vorprogramm von SHINE unter die Lupe nehmen (siehe unser Review). Und live sind die fünf Jungs wirklich überzeugend. Also lag es nahe, auch einmal ihr eigenproduziertes Demo unter die Lupe zu nehmen, das mir Sebastian freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Der Opener mit dem schönen Titel Rock'n'Roll Has Found Its Grave In America ist ein geradezu klassischer, eingängiger Rocksong mit straighter Hookline und sehr intensivem, dichtem Gesang des wirklich starken Frontmannes Sebastian. Das nachfolgende Daze In Confusion ist noch etwas härter geraten und stellt ein hübsches Stückchen Kick-Ass-Rock mit zupackenden Gitarren, knackigem Bass und auf den Punkt gespielten Drums dar.

Zum krönenden Abschluß gibt es die über siebenminütige Powerballade Step Away, die sich schön Zeit lässt für den Songaufbau, beginnend mit einem akustischen Intro und endend in einem ausgedehten Gitarrensolopart, wobei die Qualitäten von Valerij und Tobias nochmals deutlich zu Tage treten.

Sicherlich klingt hier vieles noch recht Demo-mäßig kantig, aber die Band hat das Talent und Potential, um ein hervorragender und erfolgreicher Rockact zu werden. Man kann ihnen jetzt nur viel Glück bei der Labelsuche wünschen.

Erhältlich ist das Demo bei der Band selbst, über deren Homepage oder auf Konzerten zu einem Preis von 5 Euro.

Ralf Stierlen, 09.12.2004

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music