Messenger

See You In Hell

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 22.09.2012
Jahr: 2012
Stil: Heavy Metal

Links:

Messenger Homepage



Redakteur(e):

Martin Schneider


Messenger
See You In Hell, Massacre Records, 2011
Siggi SchüßlerVocals
Frank KettenhofenLead Guitar
Patrik DeckarmRhythym Guitar
Benny StraußBass
Markus MerlDrums
Produziert von: Rolf Munkes Länge: 62 Min 20 Sek Medium: CD
01. Flames Of Revenge07. Falconlord
02. See You In Hell08. The Dragonships
03. Make It Right09. Lindisfarne
04. The Prophecy10. Valkyries
05. Alien Autopsy11. Land Of The Brave
06. Final Thunder12. Dr. Stein

Okay, "See You In Hell" hat zwar schon ein gutes Jahr auf dem Buckel, ist aber zu überzeugend, um jetzt einfach unter den Tisch gefegt zu werden. Dabei erfinden die Traditionalisten aus dem Saarland den Heavy Metal nicht neu. Im Gegenteil: Man hört den Songs ihre Vorbilder deutlich an: RAGE, RUNNING WILD, alte HELLOWEEN… auch mal frühe FATES WARNING oder JUDAS PRIEST, wenn man internationale Vergleiche sucht. Einige Chorpassagen wecken Erinnerungen an die selbsternannten Kings Of Metal MANOWAR.

MESSENGER machen das ganz geschickt. Die unterschiedlichen Einflüsse sorgen für Abwechslung. Hier ein paar dezent eingestreute Growls als Farbtupfer, da ein paar angedeutete keltische Melodiebögen und schon bekommt das Ganze in Ansätzen eine halbwegs eigene Note.

Man merkt der Band an, dass sie viel Herzblut investiert und einfach voller Hingabe und Leidenschaft einem Sound frönt, der ihnen unendliche Freude bereitet. Das schlagkräftigste Argument, das der Fünfer allerdings in die Waagschale werfen kann, ist das packende Songwriting voller starker Melodielinien und unwiderstehlicher Refrains. Allen voran der flotte Dreier The Dragonship, Lindisfarne und Valkyries gehört ohne wenn und aber mit zum Unterhaltsamsten, was das Genre in jüngerer Vergangenheit ausgespuckt hat.

Martin Schneider, 21.09.2012

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music