Mandrax Queen

Golden Buzz

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 17.08.2013
Jahr: 2013
Stil: Funk Rock/Stoner

Links:

Mandrax Queen Homepage

Mandrax Queen @ facebook



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Mandrax Queen
Golden Buzz, Eigenverlag, 2013
FabiVocals & Bass
BiniGuitar & Backing Vocals
MichiDrums
Produziert von: Mandrax Queen Länge: 17 Min 29 Sek Medium: CD
01. Funky Monkey04. Golden Buzz
02. Huge Stain05. Frontline
03. Uniform

Das Trio aus Bamberg ist erst seit Herbst 2012 aktiv, gibt aber dafür dem Affen schon mächtig Zucker. Auf ihrer neuen EP “Golden Buzz“ schleudern MANDRAX QUEEN knackigen Funk Rock mit groovenden Riffs und einem großen Herzen aus Stoner Rock aus den Boxen und mitten ins verblüffte Gesicht des Hörer, auf dem sich schnell ein breites Grinsen abzeichnet. Denn diese Mucke macht verdammt Laune, ja, bei diesem Sound geht noch einmal richtig die Sonne auf, auch wenn sich draußen bereits der Sommer langsam wieder vom Acker machen will.

Die fünf Songs kommen auf den Punkt, gehen allesamt ab wie Schmidts Katze und glänzen darüberhinaus mit reichlich fuzzy Gitarren und auch einigen geschmeidigen Soli (Huge Stain oder Uniform). Einziges Manko bei der komplett in Eigenregie entstandenen EP, die manchmal auch ein ganz klein wenig nach den frühen RED HOT CHILI PEPPERS klingt (Golden Buzz): Die guten siebzehn Minuten gehen viel zu schnell vorbei.

Also, bitte möglichst schnell mehr von diesem Zeug, MANDRAX QUEEN machen definitiv süchtig. Da sollte sich doch auch ein geeignetes Label für die Zukunft finden (hallo, Elektrohasch, World In Sound oder Electric Moon!). Und im Raum Bamberg oder Coburg sind die Jungs ohnehin des Öfteren zu hören – also, nichts wie hin!

Ralf Stierlen, 13.08.2013

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music