Liquid Laughter Lounge Quartet

May You Always Live With Laughter

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 17.08.2004
Jahr: 2004

Links:

Liquid Laughter Lounge Quartet Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Liquid Laughter Lounge Quartet
May You Always Live With Laughter, Ritchie Records, 2004
Jens Teichmann Vocals, Guitar & Keyboards
Gregor Jehle Guitar
Egbert Landes Drums
Markus Heinzel Kontrabass & Keyboards
Produziert von: Simon Puhrmann & Liquid Laughter Lounge Quartet Länge: 44 Min 27 Sek Medium: CD
1. Engelberg7. Why Not
2. Bad Way8. Allnighter
3. Black Pool9. Perfect World
4. Ein Wort10. Rock'n'Roll Resurrection
5. James11. Maldivion
6. Gift12. Va A Ser Un Nuevo Dia

Das im Frühjahr 1998 gegründete LIQUID LAUGHTER LOUNGE QUARTET, ursprünglich Nebenprojekt der Freiburger Punkband LIQUID LAUGHTER der Herren Jens Teichmann und Gregor Jehle hat bereits zwei Alben und Touren in sieben europäischen Ländern (u.a. mit GOLDFRAPP und FRIENDS OF DEAN MARTINEZ) hinter sich.

Die neue Veröffentlichung "May You Always Live With Laughter" bietet wieder Kopfkinomusik für die blauen Stunden. Rockabilly, Country und zerdehnter Blues, darüber die eindringliche Stimme von Jens Teichmann (der mir manchmal etwas relaxter sein dürfte), mixen eine Melange aus dunklen Ecken, Nebelschwaden von befremdlichen Halluzinationen, abgestandenen Drinks, kaltem Rauch und einer dicken Schicht Patina auf den abgewetzten Möbeln einer Bar, die auch schon bessere Tage gesehen hat.

Man kann in diese Musik - die der ideale Soundtrack für einen film noir sein könnte - richtig schön eintauchen und wie eine Kombination aus MORPHINE, TINDERSTICKS, 16 HORSEPOWER und BRYAN FERRY mit morbidem Anstrich daherkommt.
Ein sehr gelungenes und stilsicher umgesetztes Werk, das großen Appetit macht, die Band live zu erleben.

Ralf Stierlen, 17.08.2004

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music