Kris Pohlmann

10 Years Live

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 23.11.2016
Jahr: 2016
Stil: Blues Rock

Links:

Kris Pohlmann Homepage

Kris Pohlmann @ facebook



Redakteur(e):

Frank Ipach


Kris Pohlmann
10 Years Live, Black Penny Records, 2016
Kris PohlmannVocals, Guitar
Jonas BareiterBass, Vocals
Janosch BrenneisenDrums
Produziert von: Kris Pohlmann & Thomas Hannes Länge: 73 Min 36 Sek Medium: CD
01. Don't Make A Fool Of Me08. Soul Shaker
02. Borrowed Time09. Come Together In The Morning
03. One Day Baby10. I'm Tore Down
04. Too Tired11. (April) Spring, Summer & Wednesdays
05. Got To Be The Blues12. Taylor Road
06. Fallin' Down13. Reconsider Baby
07. Used To Be14. One For Sorrow

Die zwei adrenalin- und energiegeladenen Stunden auf der Konzertbühne entschädigen für viele Entbehrungen, die ein tourender Blues- und Rockmusiker im Laufe seiner Karriere auf sich nehmen muss. So wundert es nicht, dass ein Bluesrocker wie Kris Pohlmann sein 10-jähriges Bühnenjubiläum mit einem standesgemäßen Live-Album feiert.

Der britischstämmige Wahl-Düsseldorfer begann seine Konzertkarriere vor zehn Jahren im Leverkusener "Topos"-Club und absolvierte seither reichlich Gigs quer durch Europa, die ihm eine loyale Fan-Gefolgschaft und reichlich Kritikerlob bescherten. Nun hat sich der 39-jährige Pohlmann entschlossen, seine Album- und Live-Karriere mit einem donnernden Konzertmitschnitt im klassischen Trio-Format zu zelebrieren.

Im wahrsten Sinne des Wortes hemdsärmelig, rau und ungeschliffen kommt "10 Years Live" mit saftigem Blues-Rock und pulsbeschleunigendem Boogie um die Ecke und tritt dem Hörer kompromisslos in den Arsch. Die Gitarre offenbar ständig auf Volume 11 gepegelt, steuert Pohlmann mit seinen Kumpels Jonas Bareiter (Bass) und Janosch Brenneisen (Drums) durch seine lodernde Mixtur aus Eigenkompositionen und ausgesuchten Blues-Rock Klassikern, die seine musikalischen Wurzeln unmissverständlich umreissen. Nicht filigran, aber mit der allseits beliebten Dampfhammermethode.

Das kompakte Live-Trio-Konzept funktioniert hier bei allen kleinen auszumachenden Rumpeleien auf die beste Art und Weise und wird den Fan des Geradeaus- und Voll-in-die-Fresse Genres absolut gefallen. Die ungeteilte Energie und pure Leidenschaft dieser Band wird über komplette Konzertlänge spürbar und erlebbar. Getreu dem Motto: "Raus auf die Bühne und dann packen wir sie".

Frank Ipach, 20.11.2016

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music