Kee Man Hawk

Headin For The Sun

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 12.08.2015
Jahr: 2015
Stil: Southern Rock, Hard Rock

Links:

Kee Man Hawk Homepage



Redakteur(e):

Michael Masuch


Kee Man Hawk
Headin For The Sun, Just For Kicks, 2015
Joe K. RichVocals, Guitar
HawkenGuitar
Martin VenghouseDrums
Stewie WegtBass
Produziert von: Joe K. Rich Länge: 41 Min 25 Sek Medium: CD
01. Black Creek Blues07. Time To Pay
02. Delta DC08. Standing On The Shoulders Of Giants
03. Headin For The Sun09. Halo
04. Party And Die10. Into The Fray
05. Homage To Mr. Waters11. I'm Alive
06. Keyman Breakdown12. Some Kinda New Light

Mit herzzerreissendem Dobro-Einsatz und Vogelzwitschern als Einstiegs-Instrumental machen KEE MAN HAWK aus Schweden mit Black Creek Blues schon mal neugierig. Unlängst auf dem Sweden Rock-Festival erregten sie die Aufmerksamkeit der Leute und konnten sie ein wenig auf ihre Kunst einstimmen.

Immer knarzig geradeaus, mit bewährten und wertvollen Ingredenzien aus HUMPLE PIE plus einem Schuss MONTROSE und paar geschickt eingestreuten bluesigen Riffs fertigen sie eine Mixtur, die eigentlich immer funktioniert.

Das unverhohlen mit ZZ TOP schmusende Delta DC und das unheilschwanger mit schleppenden Gitarren-Riffs durchwirkte Standing On The Shoulders Of Giants zieht jeden Headbanger locker auf seine Seite.

Gitarrist Joe K.Rich setzt seine John Fogerty gefärbte Stimme geschickt in Szene und weiß ebenso wo die Soli und Licks bei Headin' For The Sun hingehören. Das hat alles Hand und Fuß und geht gut ins Ohr. Und obwohl KEE MAN HAWK das Schiesspulver natürlich auch nicht neu erfinden, wissen sie schon wie man eine Dynamitstange zündet, um damit dem retro-verliebten Southern-Blues-Rock Fan zu gefallen.

Michael Masuch, 30.07.2015

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music