Jon Spencer

Spencer Sings The Hits

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 11.12.2018
Jahr: 2018
Stil: Garage Rock

Links:

Jon Spencer Homepage

Jon Spencer @ facebook



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Jon Spencer
Spencer Sings The Hits, In The Red, 2018
Jon SpencerVocals, Guitar & Trash
Sam CoomesSynthesizer
M. SordDrums
Produziert von: Jon Spencer & Bill Skibbe Länge: 32 Min 41 Sek Medium: CD
01. Do The Trash Can07. Hornet
02. Fake08. Wilderness
03. Overload09. Love Handle
04. Time 2 Be Bad10. I Got The Hits
05. Ghost11. Alien Humidity
06. Beetle Boots12. Cape

Nach 30 Jahren im Business war es für Jon Spencer (BOSS HOG, HEAVY TRASH, THE JON SPENCER BLUES EXPLOSION) nun auch mal an der Zeit, ein Soloalbum zu veröffentlichen. Selbstverständlich gibt es auch hier keine Experimente, keine Überraschungen und keine Gefangenen. Knarziger, den Hörer regelrecht anspringenden Garage Rock mit Spencers Trademarks, der schneidenden Distortion-Gitarre und dem hingerotzten Gesang.

12 Songs „stripped to the bone“, alle zwischen zwei und drei Minuten mit Garagen-Blues-Punk, der angeschrägte Elemente von Rhythm & Blues und Funk enthält, Songs wie Do The Trash Can, Bing Bang Boom oder Time 2 Be Bad gehören geradezu ins Lehrbuch des Genres. Das alles ist energiegeladen und gleichzeitig cool, trashig und groovy und inzwischen irgendwie schon zeitlos.

Fazit: Auch mit seinem Solodebut liefert Jon Spencer ordentlich ab. Subversiver und dennoch tanzbarer New York Underground vom Feinsten, so authentisch und originär wie ihn nur der Meister darbieten kann. Für Freunde des noisigen Garagen-Blues-Punk unverzichtbar.

Ralf Stierlen, 09.12.2018

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music