Inhuman

This Is Not A Warning

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 13.11.2010
Jahr: 2010
Stil: Alternative

Links:

Inhuman Homepage



Redakteur(e):

Martin Schneider


Inhuman
This Is Not A Warning, Monogenuss Records/Alive, 2010
Jonas FischVocals, Guitars
Christoph PohlGuitars, Backing Vocals
Sebastian WodtckeBass
Timo KrausDrums, Backing Vocals
Produziert von: Andy Ludyk Länge: 48 Min 39 Sek Medium: CD
01. Not A Warning07. Photograph
02. Mighty Lies08. What You Get
03. Silence Is Over09. Bad Bad Baby
04. Another Gun10. Goodbye
05. The Mafia11. Roll The Dice/This Is The End
06. Golden

Die Hessen INHUMAN haben nach der letztjährigen EP "The Silence Is Over" nun ihr Debüt-Album am Start. Neben fünf neuen Kompositionen wurden die EP-Tracks noch einmal neu gemastert um nun einem größeren Publikum zugänglich gemacht zu werden.

"This Is Not A Warning" bietet zeitgemäßen Rock mit Punk- und Alternativeschlagseite und erinnert dabei immer wieder an die schwedischen Chartsstürmer MANDO DIAO oder auch BILLY TALENT. Allerdings erreichen INHUMAN nicht deren Hitqualitäten, was allerdings für ein Debüt auch ein bisschen zu viel verlangt wäre.

Die Band gibt sich handwerklich solide, engagiert und ist um Abwechslungsreichtum bemüht. Auch wenn es gehörig an Originalität mangelt könnte das mit ein bisschen Glück schon reichen um mit dem trendigen Sound durchzustarten. Die Jägermeister Rockliga oder MTV Campus Invasion und die dortige Klientel haben schließlich einen unersättlichen Bedarf nach Kapellen dieser Couleur.

INHUMAN servieren musikalisches Fastfood für hippe Kids. Wenn es schnell gehen muss, oder so einfach mal zwischendurch ist das okay. Ob sie sich in Zukunft auch mal an ein mehrgängiges Menü für den verwöhnten Gaumen heranwagen muss sich noch zeigen.

Martin Schneider, 12.11.2010

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music