Heinz Rudolf Kunze

Können vor Lachen

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 14.06.2023
Jahr: 2023
Stil: Deutschrock
Spiellänge: 58:11
Produzent: Udo Rinklin

Links:

Heinz Rudolf Kunze Homepage

Heinz Rudolf Kunze @ facebook


Plattenfirma: Meadow Lake Music

Promotion: Another Dimension


Redakteur(e):

Michael Koenig

Titel
01. Halt mich fest
02. Halt das Herz an
03. Können vor Lachen
04. Du tust mir gut
05. Igor
06. Die furchtbaren herrlichen Jahre
07. Kein Zeitgefühl
 
08. Immer nur um Dich
09. Klar hab ich geweint
10. Trostlosigkeitsallee
11. Der Irrsinn hat System
12. Lass uns tun was geht
13. Liebes Lied
14. Leuchtturm
Musiker Instrument
Heinz Rudolf Kunze Piano, Gitarre, Keyboards, Mundharmonika, Gesang
Jens Carstens Schlagzeug, Percussion
Udo Rinklin Keyboards, Gitarre, Bass, Piano, Programmierung, Chorgesang bei Titel 09
Matthias Ulmer Orgel, Piano
Manuel Lopez Gitarre
Jay Stapley Gitarre
Dominik Vona Chorgesang bei Titel 09
Daniela Vona Chorgesang bei Titel 09
Hann Batka Chorgesang bei Titel 09
Johannes Falk Chorgesang bei Titel 09
Selcuk Dincer Chorgesang bei Titel 09
Ralf Schroeter Chorgesang bei Titel 09

Der Deutschrocker Heinz Rudolf Kunze ist ein extrem kreativer Geist, der ständig irgendwelche Ideen für Lieder im Kopf hat, die dann natürlich unbedingt herauswollen. Damit seine Mitmenschen an den neuesten, von ihm zu Papier gebrachten, Kompositionen teilhaben können, veröffentlichte er vor einigen Wochen über Meadow Lake Music das Studioalbum “Können vor Lachen“.

In den insgesamt vierzehn Songs beschäftigt sich Kunze mit all jenen Themen und Dingen, die ihn berühren und umtreiben. Es geht um rein Persönliches, Privates, Intimes, aber natürlich ebenso um das Große und Ganze. Also das Geschehen hierzulande und auf der ganzen Welt.

Verpackt in gefälligen Rock und Pop übt der Künstler scharfe Kritik, klagt an, warnt, appelliert, ironisiert, tröstet aber ebenso, wirft seine Lebenserfahrung in die Waagschale und schöpft aus seinen Erinnerungen. Zudem fehlt es weder an Liebe, noch an Romantik.

Kunze zeigt sich ganz offen empört, entrüstet, wütend und desillusioniert. Er ist ehrlich, authentisch, offen, melancholisch, geschichtsbewusst, hoffnungs- und liebevoll. Unter anderem redet er Putin unverhohlen und namentlich ins Gewissen, stellt den deutschen Michel bloß, prangert die Dummheit und Kurzsichtigkeit der Menschen an, beleuchtet Schicksale und rät dazu, vor allem all jenes zu ändern, das man wirklich beeinflussen kann.                 

“Können vor Lachen“ lohnt sich für jeden, der nicht aufhören will nachzudenken, den vieles bewegt, der nicht müde wird, sich über wirklich wichtige Lebensbereiche den Kopf zu zerbrechen und nach Auswegen und Lösungen aus dem menschlichen Dilemma zu suchen und der dennoch von Liebe und Hoffnung erfüllt ist. 

Im Januar und Februar 2024 wird Heinz Rudolf Kunze samt Verstärkung Deutschland im Rahmen seiner Können vor Lachen Tour bereisen. Die Auftrittsorte und -termine sind in unserer Rubrik 'Konzerttermine' zu finden.

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music