Harmful

Berlin, Mudd Club, 22.01.2006

( English translation by Google Translation by Google )

Konzertbericht

Reviewdatum: 22.01.2006

Links:


Redakteur(e):

Ralf Stierlen

Peter Tenzler


Berlin, Mudd Club, 22.01.2006

Am mit Abstand kältesten Tag seit langer Zeit (in Cottbus sind es -18 Grad, in Berlin sicherlich noch -16) muss man zu einem Konzert gehen, das wenigstens ein bisschen Wärme durch die ausgestrahlte Energie verspricht. Also ab zu HARMFUL in die zum Glück beheizten Kellergewölbe des Mudd Club im mittigen Berlin. Schließlich steht der Abschluss der beinahe unendlich dauernden "Sis Masis"-Tour an und da Frontmann Aren Emirze ein Solowerk plant, weiß man nicht so richtig, wann das Trio Infernale aus dem Großraum Frankfurt wieder auf Achse sein wird.

Zunächst aber noch ein kurzes Geplänkel der Support Band. Da bin ich mir jetzt wirklich nicht sicher - angekündigt waren SELECT YOUR FIGHTER, auf den Drums stand aber REVOLT. Beide Bands sind aus Berlin, mir nicht näher bekannt, vorgestellt haben sie sich nicht und nachträgliche Recherchen gaben auch kein klares Ergebnis (eigentlich haben beide erwähnten Bands vier Mitglieder, auf der Bühne des Mudd Club standen aber nur drei Gestalten). Egal, der übel abgemischte Postpunk-Hardcore-Alternative Rock war auch nicht so weltbewegend, gute Ansätze gingen im Übersteuerungssog baden und die Gesangslinien waren auch nicht immer so punktgenau auf Kurs. So richtig warm wurde man hierbei also noch nicht.

CD-Review - JUDAS PRIEST - Invincible Shield

CD-Review - BLACKBERRY SMOKE - Be Right Here

CD-Review - MAGNUM - Here Comes The Rain

CD-Review - ALICE COOPER - Road

 


Konzerttipps:

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music